Hallo an alle. Da ja wie so schwer zu erkennen ist beginnt so langsam die kalte Jahreszeit. Und mein Problem ist, dass meine scheiss Heizung nur lauwarm wird. der wärmetauscher ist frei, den konnte ich mit dem Gartenschlauch auch gut durchspülen. Er ist also nicht verstopf.Die klappe für die Wärmeregulierung geht auch bis auf anschlag. Aber irgendwodran muss es ja liegen. Habe das Gefühl,dass die Klappe nicht mehr richtig abdichtet!!! Bitte um Hilfe. Und noch was. Wenn ihr den unteren Hebel, also nicht der für die Wärme, auf ganz links stelle ( auf die Stellung wo der punkt ist ), dürfte doch während der Fahrt keine luft durchkommen ( wenn Lüftung ausgestellt ist ). Bei mir kommt LUFT durch. Das ist doch die Stellung für innenbelüftung. Was ist damit los??? Hoffe ihr könnt mir helfen. P.s.: Hatte erst vor von draußen das scheiß ding dicht zu machen, damit es wenigstens warm wird. Gruß Achilles
der Hebel den du meinst verstellt die Ausströmöffnungen (heißen die so) auf punkt kommt nur was aus den Lüftungsdüsen im Amabrett, ansonsten kannst noch auf Fußraum oder Frontscheibe stellen. Etwas Luft kommt bei mir immer durch die geht nicht ganz zu. Mach mal den Kasten unter dem Wärmetauscher ab. Also Unterm Amabrett über der Mittelkonsole, da sammelt sich gerne mal Dreck und die Kühlrippen sitzen zu :ja:
Grüße dich Maica. Das witzige ist ja, ich habe das schon gemacht. Alles abgesaugt und gesäubert. Wenn die heizung wenigstens nich kalt werden würde wäre es mir auch egal aber so :wand:
wie sieht es mit deiner temp. anzeige im tacho aus??nich das viell dein thermostat nich mehr zu geht und der motor gar nicht richtig warm wird.
Kommt den warmes wasser im Heizungskühler richtig an ?? Nicht das das Ventil defekt ist und da fast nix durch geht durch den Wärmetauscher :think:
Was fürn Ventil meinst du? Also als ich letztens das wasser am Wärmetauscher ab gemachthatte um den zu reinigen, war an beiden schläuchen richtig heißes wasser ( verbrennungsgefahr ) .
So habe nochmal den Wärmetauscher ausgebaut und mal richtig gereinigt. Ich kann euch nur dieses DRANO empfehlen. Das ist echt gut. Da kam ein mist raus alter schwede. Und jetzt kann man endlich wieder schwitzen wenn einem kalt ist. Danke nochmal für alle die mir geholfen haben eace::klatsch: