Heizung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von stefan501, 9. Januar 2009.

  1. stefan501

    stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hatte heute den MK7 mal wieder als Leihwagen, ist es normal das die Fußraumheizung nur auf einer Seite heizt. Das heisst als Fahrer ist mein rechter Fuß warm und der linke eiskalt weil die Heizluft dort nicht ankommt.
    Auf der Beifahrerseite ist es genauso.
    Ist das bei allen MK7 so?

    Gruß
    Stefan
     
  2. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hi Stefan
    der Ausgang für die warme luft im Fußraum ist meistens nur an der mittelkonsole dran d.h. das es nur an einer seite rausströmt und somit nur dein rechter Fuß warm wird auf der beifahrer seite ist es genauso nur das dort der linke fuß warm wird.

    Kannst nachdem dein rechter fuß warm ist die seite wechseln und dir deinen linken fuß wärmen lassen :)

    Ne Spaß wenn du wärhrend längerer fahrt den fuß vom gas nimmst und den tempomaten einschalest dann wird der gesamte fußraum warm .
    Oder du bastelst dir aus nem biegsamen rohr so ne art luftauströmkanal
     
  3. TS
    stefan501

    stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das wäre das Einzige was mich stören würde. Im Mk6 geht es ja auch.
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Dort kommt die Luft aber auch nur aus der Mittelkonsole
     
  5. Dregner

    Dregner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich noch nie gemerkt bei meinem MK6 und dort kommt die Luft ja auch nur aus der Mitte.

    Ist doch bei den meisten Auto so, dass die Luft nur von der Mitte aus kommt, oder?
     
  6. Richard_nbg

    Richard_nbg Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Naja die meinsten von uns Fahren auch mit Schuhen,
    da merkt man das nicht :)
     
  7. Steffen0101

    Steffen0101 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem alten polo hatte ich keine mittelkonsole da war aber auch nur ne düse mit ner breiten öffnung in der mitte des wagens. hab mir dann aus flexibelen rohr mit löchern drin was gebastelt damit ich auch an den linken fuß warme luft bekomme das gleich dann beim beifahrer. hat man nicht gesehen da ich es unter den amaturen versteckt habe. hat super geklappt. aber das war bei nem alten polo ohne mittelkonsole.