Hellere Lampen für die dunkle Jahreszeit - was empfehlt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von veteQ, 5. Oktober 2006.

  1. veteQ

    veteQ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    H7 oder H4 für den Fiesta? Die neuen Philips NightGuide sind da...

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob mein Fiesta 1.4L TDCI Baujahr 2004 H7 oder H4-Birnchen bekommt? Oder wo steht das, wo kann man das nachlesen...? :oops:

    Ich werde mir jetzt neue Glühlampen kaufen, die PHILIPS NIGHTGUIDE. Kennt Ihr die? Die sind nicht ganz billig, sollen aber deutlich besser und heller als das "original Fiesta-Gelblicht" sein. Was haltet Ihr davon?

    Außerdem mag ich diese "öligen" Blinkerbirnchen. Kennt Ihr die? Die nicht orange leuchten, sondern so ölig. Wo gibts die, gibts die auch für den Fiesta? Muss man da auch eine bestimmte Größe nehmen?
    Wie findet Ihr die grundsätzlich?

    Edit mk5jas: Bitte nicht 2 Themen mit der gleichen Frage erstellen, wird nur unübersichtlich. Danke.

    Gruß, Dave
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2006
  2. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Dein Mk6 bekommt H4-Leuchtmittel.
    Habe bei mir die VisionPlus verbaut, weil sie nicht ganz so unverschämt teuer waren und auch halten sollen. Bei den anderen (Silverstar usw.) war das Ausleuchtungsergebnis zwar minimal besser, aber nach 3-8 Monate auch schon fritte.
    Wenn du mit diesen öligen Blinkerleuchten die bläulich schimmernden meinst, dann sind das die von Osram Diadem - was da für welche reingehören steht im Handbuch oder auf der Packung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  3. TS
    veteQ

    veteQ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne jetzt - in der dunklen Jahreszeit - meine Scheinwerfer aufrüsten. Soll heißen:

    Hellere und bessere Glühlampen als die Serienbirnchen: Was könnt Ihr empfehlen (bitte keinen Xenon-Mist etc), welche Lampen bringen recht modernen weißes und helles Licht?

    Standlicht: Ist es ratsam, in diesem Zusammenhang auch das Standlicht zu erneuern? Was kann man denn da ändern? Im Prinzip doch auch nur ein helleres Birnchen, oder? Ist das sehr kostspielig? Welche Größe braucht man da?

    Blinkerleuchten: Was lässt sich hier ändern, bzw was habt Ihr da gemacht?

    Ich freue mich über Eure Tipps und Produktempfehlungen!

    Gruß, Dave
     
  4. sunny67

    sunny67 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle die Power2night von Phillps... Einbauzeit seitens des freundlichen ca. 1/2 Stunde... unter Hinweis auf die grottenschlechte Serienbeleuchtung kann man vielleicht etwas beim Einbaupreis handeln...

    auf jedem Fall empfehle ich auch Nebelscheinwerfer (falls nicht vorhanden) nachzurüsten... die helfen in der Dunklen Jahreszeit bei der Parkplatzsuche aufn großen Parkplatz ungemein...

    Die Birnchen müssten so um die 40 EUR kosten:sunny:
     
  5. Boodoo

    Boodoo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glarus, Switzerland
    Ich habe auch Power2Night drin, und die halten nun schon einen ganze Weile. Das Licht ist recht weiss und die Ausleuchtung viel besser als mit den Serienleuchten. Einbau 10 Minuten selbst gemacht.

    Standlicht ist nur Optik, gibt zum Beispiel die BlueVision mit bläulich weissem Licht. Das selbe gilt für die Blinkerbirnchen. Es gibt da die Diadem (blau - ölig - sehr teuer) und SilberVision (silber verspiegelt - weniger teuer) aber auch die dienen letztlich nur der Optik und bringen keinerlei Gewinn beim Blinken.
     
  6. Dom

    Dom Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    In einem aktuellen ADAC Test waren alle Lampen die nicht von Phillips oder Osram waren totaler Müll ...

    Am besten sind die Osram Cool Blue oder die neuen Nightdingsbums von Phillips ...
     
  7. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Schön das die Dinger bei Dir halten, bei unserem sind innerhalb von neun Monaten zwei Satz verglüht :motz:

    K.A. ob Ford beim FL an der Lampenspannung herumgespielt hat und aus Kostengünden:roll: einen Vorwiderstand einspart :gruebel: , irgendwas killt die jedenfalls überdurchschnittlich schnell. Philips ist zumindest im Moment auf dem Index :kotz:

    Einen Versuch mit Osram werde ich noch starten.... mal schauen welche Lebenserwartung die so haben.
     
  8. support

    support Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    standlicht:
    philips blue vision (glassockel)
    - bei tag nettes bläuliches schimmern im ausgeschaltetem zustand
    - eingeschaltet warmweisses sehr helles licht

    abblendlicht:
    philps power2night gt150 (h4)
    - bei tag nettes bläuliches schimmern im ausgeschaltetem zustand
    - eingeschaltet weisses sehr helles licht

    überduchschnittlich kurze lebensdauer, max. 6 monate, aber dafür sehr gutes licht.

    gruss
    support
     
  9. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Nix von alledem - aber wo wird den das mehr an Licht produziert, wo kommt der erhöhte Lichtstrom her? Von der Glühlampe bzw. deren Draht - und die halten bei der höhren Belastung natürlich meist nicht so lang. Da ist es eagl in welche Bude oder Taschenlampe du dir die Teile einbaust.
    Und umso heller die Teile sind um so kürzer ist die durchschnittliche Lebensdauer.
    Deswegen hab ich die Vision 50+ von Phillips genommen, da mir der Kompromiss aus besserer Beleuchtung und trotzdem akzeptabler Lebensdauer ok schien.
     
  10. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Da hat der Krach recht. Größer helligkeit und weiseres licht kommt in erster linie durch mehr temperatur am glühfaden.

    Trotzdem find ich es sehr eigenartig das bei euch die marken birnen so ne kurze lebensdauer haben. Ich fahr schon über zwei jahre die Phillips +50%, waren damals die hellsten. Da eine beim unfall letztes jahr drauf gegangen is werd ich jetzt einen staz Power2night kaufen, sieht irgendwie blöd aus mit zwei verschiedenen birnen.
     
  11. xkruemelx

    xkruemelx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    also ich weis nicht was ihr habt.

    bei mir halten die phillips vision plus jetzt schon über ein jahr und ich kann sie nur weiter empfehlen.

    die neblerbirnen hab ich jetzt noch nicht gewechselt weil ich da lieber ein gelberes licht habe. hat die jemand schon gewechselt? wenn ja mit was und wie schaut das ganze aus?
     
  12. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Die bringen doch beim Facelift überhaupt nichts, oder sehe ich das falsch?! Immerhin sind die Blinkerbirnen in den Scheinwerfern doch in nem orangenen Gehäuse, sprich man kann weiß Gott was für Birnen einbauen, letzten endes sieht's so oder so gelb aus!
     
  13. fiesta-greece-girl

    fiesta-greece-girl Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    am Fiesta mk6 sind des H4 an den Scheinwerfern und H11 bei den nebel’ scheinis
    bin halt der Meinung das wen, dann auch beide getauscht werden sollen sieht eben besser aus als oben nur weiseres licht zu haben. :wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2006
  14. erd

    erd Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an wie oft du die nebler bracuhst...bist du jmd der auch am tag ohne nebel mit neblern fährt? dann eher ja...
     
  15. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Is das überhaupt erlaubt mit 2 verschiedenen Lampen rumzufahren? Mein Tankstellenwärter meinte, dass man sie nur Paarweise wechseln sollte.


    Also bei mit halten die Power2Night jetzt auch schön über ein Jahr. Komisch :gruebel:
     
  16. shell@castrol

    shell@castrol Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    da sollte man sich vorher infomieren, denn Osram gibt selber eine verkürze lebenszeit vor. Genauso wie Phillips bei einigen reihen.

    Bin mit TenzoR oder mit original Super White Bulps sehr zufrieden!

    ~~~Shell~~~
     
  17. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0

    Oh man, das die + soundsoviel Prozent mehr Licht kein Autoleben halten ist wohl klar, aber einfach etwas zitieren ohne den Inhalt scheinbar auch nur ansatzweise gelesen oder verstanden zu haben...:roll:

    Im Focus 1 mit H4 hielten die +50% Vision Plus Lampen mindestens 18Monate, ebenso im Fiesta MK3 sowie im Fiesta MK5. Gegenüber den normalen H4 Lampen, von denen bei mir in seit 1984 keine einzige ausfiel, ist das die Zeitspanne welche ich als verkürzte Lebensdauer ansehe und nicht die 3-4 Monate die die GT150 überstanden.
     
  18. shell@castrol

    shell@castrol Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gut das du einschätzen kannst, wie oft er das licht an und ausmacht :kopfwand:

    ~~~Shell~~~
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2006
  19. eddie91

    eddie91 Forums Profi

    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab auch die Philips Night -dingsbums drin. Hab damals den Fehler gemacht und, als eine fritte war, neue zu kaufen. Hätte ich direkt mal sein lassen sollen. Gestern dst die andere hopps gegangen, aber ich hab ja von dem neuen Satz noch eine.

    Find das zu teuer. Werde wieder auf Standard umsteigen, das is es nicht wert.
     
  20. PW444

    PW444 Gast

    @eddie91
    Hallo Standard ist immer gut meine ich mal, mir ist von 2002-2006 nur eine durchgebrannt und ich fahre immer mit Licht (auch am Tag ) . Letzte Woche Kennzeichenbirne links gewechselt die war aber irgendwie vergammelt durch feuchtigkeit.
    gruss
    PW444