[Hifi] Radio welche adapter?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Chakky, 12. März 2009.

  1. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Hi,

    hab jetzt die Sufu geqäult da ich mein Original Radio raushaben will und folgende erkenntniss:

    brauche Adapter von Ford zu ISO nur welchen genau? beim freundlichen Planeten Elektrofachhandel gibt es zwar von Ford zu ISO aber nur für mondeo! geht der auch?

    welchen adapter brauch ich um die Bluetooth freispreicheinrichtung zu behalten? (evtl jmd eine Teilenummer?)

    wo kann man die kabel am besten durchführen für + von Batterie und Audiokabel für Endstufe? *irgendwelche blindstopfen oder ähnliches?

    Ist die LiMa ausreichend groß dimensoniert beim Fiesta MK6 FL? oder doch schon serienmäßig an der grenze?

    so Sufu ist benutz wurden sind nur noch die fragen die übrig geblieben sind ;)

    danke
     
  2. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ja mal behaupten, dass Ford seinen Standard hat der bei allen Fzg'en verwendet wird.

    Quasi FORD-Standard auf ISO
     
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Nein hat Ford nicht.

    ab mk6 ('02) wurde ein anderer Stecker verbaut.

    Der Mondeo ab 01oder so, also der Vorgänger vom aktuellen sollte den gleichen besitzen. Garantieren tu ich das aber nicht.

    Die BT einrichtung ist doch im Radio drinne wenn ich mich nicht vertue oder ?

    Kabel am Besten rechts überm sicherungskasten hinterm Handschufach ist ein Gummistofpfen der direkt in den Motorraum geht und hinterm Rechten DOM rauskommt. Da das kabel durch und dann an der rechten seite unter den leisten nach hinten. ich habe Dort beide Kabel parallel gelegt, Ohne irgendwelche probleme mit störungen etc.
     
  4. Bachelor

    Bachelor Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beim Radio 6000CD ist es Fakra auf ISO....hab ich für meine Parrot FSE auch gebraucht...bei mir (1.6TDCI) läuft ne 1200W Endstufe ohne Probleme. Blindstopfen findest in dem Blech zwischen Motorraum und Innenraum leicht rechts neben dem Lenkrad (Blickrichtung vom Motor aus). Soll wohl für die Standheizung sein...
     
  5. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt zwei Stopfen einer ist definitiv für den Seilzug beim kleinen 60\70 PS bei den höheren Motoren ist der wieder Frei :D
     
  6. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    die Diesel haben beide EGas wie der ST
     
  7. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
  8. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ui hat der Facelift wieder n andren stecker :)
     
  9. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Jab, beim vFL gings wohl noch mit nem normalen 10 Euro Adapter.
     
  10. TS
    Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    wuha jetzt wirds interessant...

    also dsa bluetooth is im radio? dachte da liegt ein steuergerät hinter und du steuerst das nur übers radio, wenn ja brauch ich ja noch ein bluetooth radio, weil die fse wollte ich nicht verlieren...

    mmhz welchen stecker nur? fakra(was auch immer das für ein standard is) auf ISO? oder hat er schon iso?
    das mit den blindstopfen mal suchen
     
  11. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Der Fiesta hat kein iso sondern 2 Stecker, hast du einen Facelift ? der mit den Beulen auf den scheinwerfern oder einen vfl.

    das BT ist zu 99% im Radio
     
  12. TS
    Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    also habe einen FL (mit den knuppeln)

    stell mir das jetzt wie folgt vor:

    ich bau das alte radio aus, stecker reinstecken auf ISO, endstufe, subwoofer verkabeln
    radio rein

    und die blueetooth freisprecheinrichtung weiternutzen, also sprich koppeln mit den auto und dann über das handy diese auch steuern /also anrufen etc/
     
  13. apfelkoenig

    apfelkoenig Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee ist gut. Aber meines Wissens ist die Bluetooth-Geschichte auch zu 99% im Radio. ;) Also wenn du das Radio tauschst, ist zu 99% auch die FSE weg..
     
  14. TS
    Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    ok ich glaub ich werd mal zu einen händler fahren und dort genau nachfragen wie das ablöuft und evtl auch gleiuch die stecker etc bestellen