High / Low Adapter Frage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Geesmo, 30. August 2009.

  1. Geesmo

    Geesmo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mit nem High-lowadapter kann man ja ne Endstufe anbauen, ich habe bisher nur gelesen das man dann nen Bass betreiben kann.

    Meine Frage:
    Wenn ich nen Highlowadapter einbaue kann ich dann auch z.b. ne 5 Kanalendstufe betreiben, also nicht nur nen Bass? Will nicht extra nen anderes Radio einbauen aber ne ordentliche Leistung erzielen. Klang als auch Bass technisch.

    lg
     
  2. Illal

    Illal Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Der Adapter wandelt die Lautsprechersignale so um, das ein Verstärker damit arbeiten kann. Du kannst dahinter sogar mehrerer Verstärker in Reihe klemmen und selbstverständlich kannst du einen Verstärker mit 5 Ausgängen betreiben.
     
  3. Overtaked

    Overtaked Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir einen Re-Q empfehlen. Da der Radio das Basssignal irgendwann nicht mehr erhöht um die Lautsprecher zu schonen. Der Re-Q Adapter setzt das Basssignal neu auf und passt es an die jeweilige Lautstärke an ;) super teil!
     
  4. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, das hört man bei manchen Liedern wenn man noch die original "Anlage" drin hat.
    Hatte letztens ein Lied bei dem ich lauter gemacht hab, und plötzlich schaltet mein Radio den Bass fast komplett aus. Kaum hab ich leiser gemacht war der Bass wieder da.

    Bekomm jetzt dann auch meinen RE-Q Adapter. Wurde schon bestellt.
    Die 5 Kanal Version...ist zwar ziemlich teuer aber ich denke mal das Geld lohnt sich, vor allem wenn man seine Anlage komplett ausfahren will und nicht nur immer 3/4 aufdrehen will weil sonst der Bass weg ist.
     
  5. maino87

    maino87 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    brauche ich diesen Re-Q adapter noch zusätzlich zum high low adapter oder ist das dann 1 "gerät"

    hab leider nicht so viel ahnung davon
     
  6. Coroner

    Coroner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Der Re-Q Adapter ist der High-Low Adapter :)

    [​IMG]