Hallo erstmal! Bin neu hier! Hatte eigentlich damit geliebäugelt einen neuen Focus zu holen, aber da ich Fahranfänger bin und erst nächstes Jahr April 18 werde, habe ich mich für den neuen Fiesta entschieden, da er einfach klasse aussieht und nicht ganz so teuer ist wie der FoFo... Und nun auch gleich meine Frage! Habe ein Händlerangebot vorliegen. Und zwar handelt es sich um einen: neuen Ford Fiesta Trend, 3türer, 1,4 mit 80 PS (59kw)! Panther-schwarz Metallic, klima, zv mit fernbedienung, elektr. wegfahrsperre, radio 4500, Nebelscheinis, el. fensterheber! Hat jemand von euch den gleichen, bzw fast den gleichen??? Kann mir bitte jemand von euch was über das Auto sagen??? Verbrauch, Beschleunigung, typische Mängel,etc??? Wär über jede Antwort erfreut! Und noch was, was denkt ihr ist ein guter Preis für den Wagen??? mfg datree! und thx schonmal im vorraus!
als erstes : ich würd dir empfehlen gleich den 1,6L mit 101 PS zu nehmen und nicht den 1,4L mit 80 PS .Ich selber fahr den diesel, zwar ist der verbrauch gering jedoch 205 Euro steuern sind auch net so nett, und 68 PS nicht der kracher.zudem ist der 1,6L Euro-Abgasnorm 4. Oder du kannst den 1,6L Diesel mit 90PS und auch Abgasnorm 4 nehmen. Dann würde ich das Auto ohne jegliches Radio bestellen. Anschluss eines verstärkers ist bei den von ford installierten radions nicht möglich. das geld kannste besser sparen und dir davon nen mp3 radion z.b. von JVC kaufen . Immerhin kostet das Audio System 4500 mit Boxen 710 Euro laut Ford.
Da Du Fahranfänger bist würde ich Dir empfehlen: kaufe Dir ne alte Schleuder für die ersten ein bis zwei Jahre und investiere dann in was ordentliches. Die Versicherung frisst Dich sonst fast auf und Du ärgerst Dich nur unnötig über die erst Beule, die unwillkürlich kommt.
würd auch sagen, hol dir erstmal nen günstigen 3er oder 4er Fiesta, die kosten ja nich die welt, und kauf dir dann in 2 oder 3 jahren von dem geld das du bis dahin gespart hast nen Focus oder nen Fiesta ST.
Also, ich hab den FoFi auch als erstes Auto bekommen... Eigentlich genau der gleiche, allerdings als 5 Türer und ohne son ganzen Schnick Schnack wie Fernsteuerung... Der leistet mir echt treue Dienste ( hab schon gut was runtergerissen, also gefahren!! ) und was die PS Zahl angeht.. Naja, 80 reicht für nen Anfänger... Ich mein lern erst mal die Strasse kennen... Da reichen die dicke.. Ich mein nen Ferrari kommt da nicht in Frage!!! Peis/ Leitung ist der FoFi Top!!! Und sieht echt geil aus.. Besonders mit Lester!! Hast die Bilder sicher schon gesehen.. 8) 8) 8) Kann die nur beiplichten, was deine Kaufgedanken angeht... MFG Der Wolftuner
Habe mich mittlerweile mit einigen leuten drüber unterhalten...Und der FoFi soll echt gut sein...Jetzt wart ich noch auf ein gutes Angebot vom Händler und dann werde ich zuschlagen!
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Kauf dir nen Focus! aus meiner Sicht besser verarbeitet, mehr Platz etc! Und nimm nichts was dir auf den ersten Blick reicht, sondern frag dich ob es dir in 2 Jahren noch reicht! Wenn du die befürchtung hast, du könntest den Wagen kaputt fahren etc dann hol dir erstmal nen kleinen zum Üben, würde mir dann im Frühjahr nen neuen holen. Aber im Prinzip eher den Focus als den Fiesta
Da haste auch wieder Recht!!! Aber Momentan gibbet halt nix, was dem Kit Konkurenz machen kann.... Meiner Meinung nach jedenfalls...