hilfe beim ib5 getriebe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von haeger, 3. August 2012.

  1. haeger

    haeger Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe mein getriebe zerlegt und jetzt wollte ich es wieder zusammen bauen. aber ich habe voll den blackout. ich weis nicht mehr wie das mit den schaltgabeln und so war hat einer zufällig ein bild wie das zusammenkommt. irgendwie klappt das nicht mehr auch beim dem zwischenrad für den rückwärtsgang:sad:
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Das ist ein schrecklicher Krampf, eigentlich soll das total einfach gehen, aber wir haben damals zu zweit Stundenlang gefummelt, daß einer die Wellen mit den Ritzeln einsetzt, und einer das Rückwärtsgangritzel mit dem Hebelchen dazu genaaaaaaau in der richtigen Stellung mit runtersetzt.
    Ich meine eigentlich, daß der Rest recht selbsterklärend ist. Man sollte vielleicht vorher Fotos machen, damit man beim Zusammenbau nicht nicht mehr weiß was man gemacht hat:rolleyes:

    Wozu genau haste es zerlegt ? Was für ein BC5 ist das ?
     
  3. TS
    haeger

    haeger Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    der freund wollte die lager neu machen. und ich habe schon früher in der firma welche zerlegt nur habe ich im moment einen total blackout ist von einen 89 fiesta mit 1,4 motor
     
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Frag mal User DTS, der hat für ne schmale Mark ein 1.4er Getriebe über.
     
  5. RST

    RST Gast

    he patrick wo wohnst du ?
    vieleicht könnt ich dir ja zur hand gehn beim zusammenbauen ;)
     
  6. TS
    haeger

    haeger Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe das hat sich erledigt habe es glaube ich :)
    komme aus recklinghausen. was willst denn für das getriebe habe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2012