HILFE benötigt bei Massefehler

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von meinfiesta2, 23. Juni 2010.

  1. meinfiesta2

    meinfiesta2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kinners ich bin neu hier, aber ich fahren seit 18 Jahre Ford, echt war immer spannend mit der Elektrik, aber jetzt

    Sicherung 17 10 Amper springt immer raus, dann kein Bremslicht und keine Tachoanzeige

    Kein dritte Bremslicht vorhanden

    Und ich find den Fehler nicht, ist wohl Massefehler, aber wo sucht man zu erst, hat jemand eine Idee????:think:

    Bauj 01/95 1,1 37KW sonst aber schönes Auto

    Helft mir bitte......:wand:
     
  2. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Massepunkt Fahrerseite A-Säule unten hinter der der Verkleidung, ansonsten im Kofferraum von innen am Heckblech meine das war links vom Schloß ?!

    Ansonsten schau mal ob in deiner Rückleuchte das Rück/Bremslicht Birnchen richtig drin ist :ja:
     
  3. RST

    RST Gast

    sicherung 17 ist fürs kombi , bremslicht , uhr , heckscheibenheizungsschalter und WFS
    fliegt die sicherung sofort wieder oder erst wenn man auf die bremse drückt ?
     
  4. TS
    meinfiesta2

    meinfiesta2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke erst einmal, sie flieg raus, wenn man auf die Bremse tritt , son schitt aber auch ,hm
     
  5. RST

    RST Gast

    mal die rückleuchten abstecken und dann noch mal versuchen ohne das die leuchten angesteckt sind
    wenn dann die sicherung nicht fliegt eine seite anstecken und wieder testen usw.
    bis die richtige seite lokaliesiert ist und dann die glühlampen und fassung kontrollieren
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2010
  6. TS
    meinfiesta2

    meinfiesta2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok, das mach ich, nickmalzu und sag danke, mal sehen ob hilft
     
  7. TS
    meinfiesta2

    meinfiesta2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    versucht, die birnchen waren es nicht, mal weiter versuchen , danke für den tipp
     
  8. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brechen, Germany
    Bremslichtschalter defekt? Geht das Bremslicht jetzt?
     
  9. TS
    meinfiesta2

    meinfiesta2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bremslichtschalter, gute Idee, muß erst kaufen, und schauen, aber auch hier wieder danke ;-)
     
  10. TS
    meinfiesta2

    meinfiesta2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    --------- aber kann es denn der Schalter sein, denn wenn man die Züdung anmacht, ohne dass der Motor läuft, Bremslicht ok, Motor gestartet , Bremse getreten, Lichter aus, hm
     
  11. RST

    RST Gast

    Bremslichtschalter kann es nicht sein ! elektrotechnisch nicht möglich !

    fliegt die sicherung wenn man den motor startet ?
    oder erst wenn man auf die bremse tritt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2010
  12. TS
    meinfiesta2

    meinfiesta2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Zündung an ist , und man tritt auf die Bremse dann fliegt die Sicherung raus, bis gestern konnte man den Motor noch starten und dann flog erst die Sicherung raus, komisch oder?