Hilfe einige Fragen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von miokoeln, 25. November 2011.

  1. miokoeln

    miokoeln Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle erstmal, schön das es das Forum hier gibt. Hab schon viele tolle Einträge gelesen.

    Ich habe mir einen Fiesta MK6 Black Magic 1,3 Baujahr 12.2007 geleistet.

    Ich hätte jetzt auch mal einige Fragen!

    1. Kann man einen Bordcomputer nachrüsten? Oder kann man die Außentemperatur irgendwie einschalten?

    2. Ich hätte gerne über den hinteren Sitzen eine Lampe wie im Fusion, gab es das im MK6? Wenn nicht kann ich die Lampe vom Fusion nutzen? Wenn ja, an welcher Stelle kann ich Sie einbauen, also wo ist genug Platz? Vielleicht hat ja einer ein Bild vom Dach ohne Himmel.

    3. Ich suche eine Armstütze für den Fahrersitz, bitte eine robuste.

    4. Es wäre ein Traum wenn das Handschufach beleuchtet wäre, hat da schon einer Erfahrung mit gemacht?

    5. Vielleicht hat einer einen tip für mich, ich wollte mir die Innenleuchte vom Ambiente einbauen, wo ich sie günstig bekomme?

    6. Kann man eine Frontscheibenheizung nachträglich einbauen?

    Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.
     
  2. Ford Roude Leiw

    Ford Roude Leiw Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    4.

    Verbau dir doch einfach leds in das Handschuhfach mit nem Endtaster,(Öffner),sprich wenn die Klappe sich öffnet,schalten die leds ein, schließt man das Handschuhfach,erlöschen die leds.:klatsch:
     
  3. TS
    miokoeln

    miokoeln Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee hast du irgend wo so etwas im Internet gesehen das man verwenden kann?
     
  4. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    zu: 5. Vielleicht hat einer einen tip für mich, ich wollte mir die Innenleuchte vom Ambiente einbauen, wo ich sie günstig bekomme?

    Ich habe mir damals über ebay einfach die passende Leuchte geschossen. Habe nun eine mit Hauptlicht und 2 Leseleuchten. Ist dann Plug&Play auszutauschen. Alte raus, neue rein :)
    Für das Hauptlicht habe ich noch eine super Helle Smb eingetauscht, die direkt als Soffitte auszustauchen war, schön hell damit man auch im Dunklen etwas noch findet.
     
  5. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Hey, ich hab auf den Rücksitzen und im Fußraum Beleuchtung aus dem VW Regal, siehe Gallerylink, und im Handschuhfach hab ich vom Schrottplatz die Handschuhfachbeleuchtung aus dem Mercedes W202 nachgerüstet, passt wunderbar, geht aber auch alle anderen Handschuhfachbeleuchtungen. Frontscheibenbeleuchtung geht, ist aber sehr teuer (Suchfunktion).
     
  6. TS
    miokoeln

    miokoeln Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Tipp's echt geil!!!
     
  7. TS
    miokoeln

    miokoeln Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht die Handschuhfachbeleuchtung denn aus und wo hast du sie befestigt und der Strom woher?
     
  8. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    Also da wo das "Schloss" sitzt ist so eine fast dreieckige schwarze Plastikabdeckung, da hab ich die Beleuchtung festgeschraubt, und der Strom kommt vom Zigarettenanzünder. Ich mach demnächt nochmal gute Fotos.
     
  9. TS
    miokoeln

    miokoeln Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Freu mich jetzt schon auf die Bilder.
     
  10. TS
    miokoeln

    miokoeln Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner weitere Ideen für mich?
     
  11. TS
    miokoeln

    miokoeln Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi hoo9ha ich hab noch eine Bitte, kannst du mir mal Bilder von deinen hinteren Lampen im Himmel zukommen lassen am besten im Hellen damit ich sehe wo sie verbaut sind.

    Und vieleicht hast du ja auch noch Bilder von deiner Handschuhfachbeleuchtung wäre echt klasse von dir.