Hallo an Alle! Bin neu hier im Forum, und hab da einige Probleme mit meinen Fiesta MK3. Wollte den Wagen als Rennstrecken Fahrzeug umbauen. Und aus diesem Grund einen anderen Motor einbauen. Hab ihn als 1.8l xr2i 16V mit 2.0l Motor gekauft. Dieser ist Einbaufertig. Haben die Elektronik,Steuergerät,Motoraufnahmen,KAT,Aufpuffanlage,Bremsen auch schon geändert. Nun habe ich für den Motor (aus einem Mondeo)leider keine Schwungscheibe und Kuppulng die an das Fiesta Getriebe passt. Hab ihr vielleicht Ideen oder einen Tipp wo ich die passenden Teile bekommen? Ob das überhaupt machbar ist? Vielen Dank schonmal!
Alte Schwungscheibe vom 1.8l nicht mehr vorhanden? Es passt zumindest jede Schwungscheibe vom Zetec drauf, sofern ein B5 Getriebe verbaut war. Schwungscheiben vom 1.6 CVH würden evtl. auch passen wobei hier der Lochabstand glaub ich einen mm anders ist. Wie´s mit Schwungscheiben von 1.1l/1.3l Motoren aussieht weiß ich nicht, wäre aber wohl eh uninteressant da die Kupplung kleiner ist (1.4l CVH auch zu klein). Du bräuchtest eine mit 220mm Durchmesser.
Lochabstand stimmt nicht ganz... die Löcher von der CVH Scheibe muss man um 1mm aufbohren... dann passt das.
Schwungscheibe vom zetec hab ich noch da. Hast du schon absaugbrücke, wasserpumpe, ölwanne und ölsaugrohr gegen die 1.8er teile getauscht ?
Ja alle von dir genannten Teile sind gebreits geändert. Es fehlt wirklich nur noch die Schwungscheibe und die Kuppung. Da hab ich eine bei Ebay gefunden. Hoffe das ich dann bald mal die erste Testfahrt machen kann.