HILFE Lima läd nicht richtig.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von seth665, 7. Juni 2018.

  1. seth665

    seth665 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gießen, Deutschland
    Hallo Leute

    Ich brauch mal eure hilfe. Meine lichtmaschine läd im stand ohne last mit 13.4V wenn ich das licht anschalte nur noch mit 12.4 (was die batterie auch bei motor aus macht.)
    getauscht habe ich bereits die Lichtmaschiene. ist eine rund erneuerte drin, und die schleif kontakte (komplettes bauteil). Immer noch das gleiche spiel.
    Im winter geht mir der motor im stand gelegendlich aus. sehr nervig.

    desweiteren geht das batterie symbol erst aus nach dem ich mal gas gegeben habe (2-3T U/m).

    kann mir jemand sagen wo die ladekontroll elektronik sitzt? und ob bzw wie man sie austauschen kann?

    vielen dank für eure mühen..

    hilf mir obiwan....
     
  2. Fiesta89

    Fiesta89 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Flensburg, Germany
    Schau dir mal das dicke Pluskabel an
    Das ist doch am Anlasser mit untergeschraubt ob da ein Übergangswiderstand ist
    Oder leg mal ein Überbrückungskabel direkt von Lima zu Batterie ob der Fehler immer noch da ist
     
  3. TS
    seth665

    seth665 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gießen, Deutschland
    ist ne idee. ich vermute das es was mit dem dünnen blauen kabel zutun hat. wenn das nicht angeklemmt ist läd die lima auch garnicht.
     
  4. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2018
  5. TS
    seth665

    seth665 Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gießen, Deutschland
    hmpf den regler hab ich auch schon getauscht..
    wie hoch ist den der ereger strom? und kann man den imulieren?
     
  6. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    der erregerstrom ist gleich batteriespanung
     
  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Kontrollier die Verkabelung... bei dir wird höchstwahrscheinlich der Kontakt vom Erregerkreis oder vom Ladekreis korrodiert sein.