Hilfe! Motor läuft nicht gut! 1,3 Liter 60PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von yes, 19. Oktober 2009.

  1. yes

    yes Forums Neuling

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    Hallo Fiesta Freunde!

    Mein Fiesta ist BJ 96 1,3 L Endura.
    Er läuft absolut besch.....

    Also egal ob warm oder Kalt!
    Bei Jedem Kupplung durchtreten geht der Motor aus!
    Bei jeder Drehzahl zuckellt der Motor.
    Läuft aber immer noch 160 kmh
    Nockenwelle ist in Ordnung.
    Kompression ist 15,14, 14, 14
    Getauscht habe ich schon fast alles
    LMM
    Leerlaufsteller
    Temperatursensor
    Benzinpumpe
    Benzinfilter
    Unterdruck magnetventil (an der Spritzwand)
    Zündspule
    Zündkabel
    Zündkerzen
    Drosselklappe sammt TPS sensor (Potti)
    Kabelbaum ab Spritzwnd zum Motor
    Benzindruckregeler

    Bleibt nur noch Steuergerät?
    Was sagt ihr?


    Falls Steuergerät, Was müsst ich alles tauschen?
    Hatt der Fiesta ein EWS STG extra oder ist es im Motor stg mit drinn?
    Wie kriege ich das STG da unten raus?


    Fragen über Fragen:rolleyes:
    DANKE im Vorraus
     
  2. RST

    RST Gast

    das richtige steuergerät ! EWS ist im PCM .
    das PCM ist eingenietet ist aber kein großes prob.
    nach dem auswechseln müssen die schlüssel wieder angelernt werden
    nen PCM hätte ich evtl. auch da bräuchte nur die teilenummer zum vergleichen (bei bedarf)
     
  3. TS
    yes

    yes Forums Neuling

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    .. kann ich den Schlüssel selbst anlernen?
    Wenn nicht, müsste ich das PCM incl. sender aus den Schlüssel plus empfenger haben oder?

    Wo sitzt der Empfenger am Schloss?

    Muss erst ausbauen um die TN zu sehen.
    Dann könnten wir ins Geschäft kommen.
     
  4. RST

    RST Gast

    PCM mit schlüssel wäre gut am besten mit dem rotem schlüssel .
    empfänger braucht man nicht austauschen .
    die sender sind im schlüssel unter der roten abdeckung welche man rausmachen kann
    und dann steckt da so ein glaskolben drin
    wenn man den roten schlüssel fürs "neue" PCM hat kann man die anderen schlüssel selbst anlernen
    ansonst hilft dir dein ffh
     
  5. TS
    yes

    yes Forums Neuling

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    hast du ein PCM mit Transponder Falls ja Komm ich auf dich gerne zurück.
    Zum Ausbau, die Zwei Nieten aufbohren?

    Worauf muss ich achten beim PCM? Teilenr? Oder nur Motor Endura ?
    Gibt es da unterschiede?
    Meinst du das das PCM bei mir defekt ist?
     
  6. RST

    RST Gast

    ich glaub ich habe eins mit einem transponter da liegen , aber nicht mit dem rotem
    ja die 2 nieten ausbohren dann sollte mans rausnehmen können .
    auf dem modul steht ne teilenummer drauf lautet in etwa 98AB-12A650-BDB(escort) die wäre ausreichend.
    kann schon möglich sein das das modul defekt ist, weil beim mk4/5 oft wasser ins modul läuft, da die abläufe im motorraum an der spritzwand wo die kabeldurchführung ist , verstopft sind
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2009
  7. TS
    yes

    yes Forums Neuling

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    Wieviel magst du habe für STG + Transponder wenn es passt?
     
  8. TheRockGinos

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    Haste mal die Lambda Sonde abgeklemmt? Bei mir war es die Lambda Sonde. Der Motor ging beim durchdrücken der Kupplung aus und geruckelt hat er auch. Im Leerlauf lief er unregelmäßig und ging auch manchmal aus. Nach abklemmen der Lambda Sonde lief er wie neu.

    lg Dimi
     
  9. TS
    yes

    yes Forums Neuling

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    Hi!
    Ja habe ich.........hat nichts geholfen........
    Am Auspuff Blubbertts auch wenn ich konstant das Gas halte
     
  10. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

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    Aber mit nem Wahnsinns Verbrauch:D:D:D
     
  11. Biene

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    ja bei mir mit Wahnwitzigen 5.31L auf 100km ... Unglaublich viel also :)
     
  12. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

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    Wie ? lamdasonde ab und so einen verbrauch ?:D:D:D:D
     
  13. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Jep !
    Das war mein damaliger Rekord .
    Aber sonst auch nicht viel mehr immer so 5.6~6.2 Liter
     
  14. RST

    RST Gast

    der verbrauch steht hier im mom nicht im mittelpunkt der diskosion sonder wie der fofi wieder
    richtig laufen lernt !!!
     
  15. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

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    Ja ist ok!

    Na dann würd ich auf die Benzinzufuhr tippen, vielleicht etwas mit´m druckregler o. pumpe.
     
  16. RST

    RST Gast

    Getauscht habe ich schon fast alles
    LMM
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    Temperatursensor
    Benzinpumpe
    Benzinfilter
    Unterdruck magnetventil (an der Spritzwand)
    Zündspule
    Zündkabel
    Zündkerzen
    Drosselklappe sammt TPS sensor (Potti)
    Kabelbaum ab Spritzwnd zum Motor
    Benzindruckregeler
    O2-Sonde
     
  17. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Sonde hat er nicht getauscht sondern wohl nur kurz ohne gefahren !
     
  18. TheRockGinos

    TheRockGinos Forums Anfänger(in)

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    Übrigens habe ich auch einen niedrigeren Verbrauch gehabt ;)

    Warst du denn schonmal in der Werkstatt? Hast ja ziemlich viel gemacht und wie es scheint muss wohl ein Fachmann ran. Vorallendingen dann, wenn es ein elektrisches Problem ist. Mit einer Fehlermessung kannst du einen elektrischen Fehler schonmal ausschließen und kostet tut das auch nicht die Welt. Ich hab 20 € bei einer Meisterwerkstatt bezahlz.

    lg Dimi
     
  19. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

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    Oder man kennt jemandem mit einem Lesegerät ;)

    BTT: Müsste bei einem Fehler des Steuergerätes nicht die Kontrollleuchte für die
    Motorelektronik leuchten?
     
  20. RST

    RST Gast

    wenn so eine leuchte vorhanden ist dann könnte sie unter umständen aufleuchtren
    nur hat der mk4 bj96 sowas noch nicht