Ich brauch mal ein paar Tipps

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Scharörör, 30. Dezember 2004.

1. Scharörör

Scharörör Forums Anfänger(in)

Moin, ich bin hier neu im Forum, und hab auch sofort eine Frage.......
    Also, ich bekomme bald von meinem Großvater einen Ford Fiesta geschenkt, den ich auch schon öfters mal gefahren habe. Problem ist, der is total zugesetz, was ich aber alles bereinigen werde........
    Nun meine Frage:

Der hat 53PS und ich möchte gerne an sich ein bisschen mehr aus dem rausholen, könnt ihr mir da mal ein paar Tipps geben.
    Ahnung hab ich selber welche, wenn nicht kenn ich genug Freund, die KFZ-Mechniker sind

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

Dieses Thema taucht ungefähr alle 2 wochen auf und jedes mal kommen wir zu dem schluß das man aus diesem Motor keine leistung herausholen kann ohne unsummen an geld zu investieren.Das einzig vernünftige ist es einen Motorumbau auf 105 oder 130 PS zu machen.Kostet weniger , bringt mehr und TÜV eingetragen bekommt man so einen Umbau auch ohne probleme.

3. stefan sh 111

stefan sh 111 Forums Profi

also erstmal hallo und willkommen im forum von fiesta-tuning,der tuning portale im internet. hört sich geil an. :D

also was meinst du mit zugesetzt.

wenn denn erstmal bissel auf der autobahn fahren nich zu doll am anfang nachher kann der motor das gar nich ab , wenn er nur mit 100 tuckkert.

so denn um welches bj handelt es sich und was is das denn genau für ein motor und für ein auto.

aber ich glaube das es sich einfach nicht rentieren wird. da was reinzustecken. denn gleich ein größeren motor zulegen.

ach ja und vorallem nich so ein ecu chip von ebay kaufen der sagt das du 20 ps mehr bekommst. mach es bitte nicht es hat keinen sinn.

mfg stefan h :wink:

4. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Da gibt's ein paar Möglichkeiten, aber die bringen dir derbe wenig! Am besten wäre wirklich ein Moturumbau, im Forum findest du zig Beiträge die dir da weiterhelfen können!

Das einzige was du machen kannst ist den Schnorchel vom Luftfilterkasten wegmachen und ne Klatluftzufuhr legen. Damit bekommste nen recht guten Sound hin, aber über den Leistungszuwachs kann man sich streiten! Mehr dazu findest du im Thread "Endlich wieder Schnorchel ab..." (findest du über die Suchfunktion).

Ne andere (oder zusätzliche) Möglichkeit wäre denn Ansaugkrümmer vom 1.3er 60 PS Motor einzubauen (mehr dazu auf www.nierenspender.de ). Bringt wahrscheinlich auch nicht wirklich viel, aber wenn dir langweilig ist, kannste es ja mal ausprobieren ;)

Gruß und herzlich Willkommen im Forum, Nickmann

5. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

das einzige was man machen könnte ausser turbo , was ich persönlich für den derbsten schwachsinn halte , wäre folgendes:
    Fächerkrümmer ,komplett bearbeiteten zylinderkopf , drosselklappe bearbeiten , offenen Luftfilter verbauen , Metalkat und steuergerät optimieren.aber das ist zig mal so teuer wie ein motorumbau undteilweise schwer zu realisieren