Hey Leutz, bin vorhin auf diese Zündkerzen hier gestoßen. Hat da irgendwer schon mal was von gehört oder persönlich Erfahrungen damit gemacht? Was soll man savon halten? http://www.atb-tuning.de/zuendkerzen.html Würd mich nur Interessieren ob da was dran sein kann oder nich, ob die evtl wirklich etwas besser sein können.... Also reine Neugier....
Kann das bitte mal jemand VOR meiner Antwort ins Smalltalk-Fun-Forum verschieben? Also: Diese Kerzen erzeugen einen vergoldeten Zündfunken. Ich empfehle Dir, hinten am Auspuff einen Kübel dranzubinden, die Funken einzusammeln, einschmelzen und richtig Geld damit zu machen! Schmarr. Vergiß es. Vor allem beim Zetec würde ich nichts anderes nehmen als Motorcraft-Zündkerzen!
also ich fahr die premium zc in meinem opel calibra. da konnte ich einen positiven effekt feststellen. läuft wieder ein bisschen runder. verbrauch bei gesitteter fahrweise ist auch minimal gesunken. naja, leistungssteigerung wäre ja bei sowas eh kaum messbar. die bauform kann auch besser sein je nachdem wie man mit der verdichtung spielt und platz zum kolben braucht. allerdings ist der motor nicht serie. 296er nocke, verdichtung erhöht, andere ansaugbrücke und so spielereien. für einen serienmotor halte ich die kerzen allerdings für sinnfrei.
Reden wir hier von einem Opel oder von einem Ford. Ich sags nochmal: Im Zetec AUSSCHLIESSLICH Motorcraft-Zündkerzen verwenden. Alles andere verursacht i.d.R. nur Ärger!!!
Es gab doch auch mal sone tolle Schachtel, die man in die Zündleitung in Reihe klemmen sollte, die dann "viele Funken" erzeugt. Ein Typ im Netz haut solche (meist vergossenen) Zauberteile in seine private Röntgenmaschine........interessant was ein Widerstand oder auch durchgehende Leitungen alles für Wunder wirken
Vielleicht war das ja eines der weniger schummelnden Teile. Ich weiss auch nicht exakt welche Teile der da gestrahlt hat, aber allg. doch recht interessant gewesen. Ebay hat ja auch Magnete die das Benzin toller machen.....
Die Magnete sind wirklich Unsinn!!! Oder auch die Zündkabel, welche die Zündspannung verstärken sollen. Oder der Luftverwirbler für den Ansaugschlauch... Alles rausgeworfenes Geld!!!