Innenspiegel demontage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Dirk81, 6. Mai 2014.

  1. Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
    Bin dabei meinen Innenspiegel gegen meinen Mirror Pilot zu tauschen, den originalen habe ich abbekommen, nun meine frage an euch, wie bekommen ich den fuß mit der Kugel aus der halterung raus ohne den Spiegel zu zerstören, geht das überhaupt??.

    Falls nicht, hat einer von euch einen defekten den er nicht mehr braucht (dies richtet sich an alle, auch an die, die bei Ford arbeiten).

    Passt auch ein Fuß von einem anderen Modell an die halterung an der Scheibe.

    kann auch gerne gegen mein jetzt helfe ich mir selbst Buch tauschen

    Dirk81
     
  2. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Mehr steht in meinem Reparaturleitfaden leider nicht drin..
     
  3. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Laut der zeichnung nur rausschieben. War beim Vorgänger auch so. Die halterung ist ja mit der scheibe verklebt. Und der spiegel drauf gesteckt
     
  4. TS
    Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
    Ihr habt das falsch verstanden, der Spiegel ist ab, möchte/will wissen, wie die Kugel zum Verstellen rausgenommen wird, ob der Spiegel dabei kaputt geht
     
  5. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Die Kugel ist doch ein Teil des Haltearms. Vllt mit sanfter Gewalt den Spiegel zur Seite nach unten drücken.
    Denk mal, das so ein normaler Spiegel nicht die Welt kostet. Vllt mal bei Ebay schauen.
     
  6. TS
    Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
    Haltearm ist raus, ging nur durch zerstörung des Spiegels und erwärmung des Halters auf der Rückseite, dachte das es mit der Montage leicht ist, der Adapter des MP passt nicht ganz um die Ori.Kugel, entweder die Kugel kleiner schleifen, oder die Kugel vom alten Astra-Kopf abschneiden und an das Gestell des Fordhalters schrauben


    22:36
    dachte mir ich besorge mir auf dem teilemarkt bei mir noch einen zweiten Spiegel, da ich noch am MP arbeiten muss, der MA hatte sich jeden JA8 angeschaut hat, sagte mir das der halter den Ich habe, siehe anhänge nicht der ist der in den anderen JA8 verbaut ist, dort ist nur dieser mit der Halterung

    Ford Fiesta Bj 02 66kW Innenspiegel spiegel 015478 | eBay

    Wer kann mi sagen wo der Spiegel mit meinem Halter noch verbaut wurde.

    Hoffe die Ford mitarbeiter können mir helfen
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2014
  7. TS
    Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
    Spiegel ist gestern Abend fertig geworden und hängt jetzt noch ohne elektrische4n Anschluß im Auto, kabel alle schon vorher verlegt.
    Den Halter hatte mir unsere Haustechnik zurecht geschliffen
     
  8. TS
    Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
    da der mann meiner Arbeitskollegin in seiner Werkstatt absolut überfüllt ist und noch die Autos unserer Ärzte machen muss, kann ich wohl noch lange warten um den MP an den Stromklreislauf anzuschluießen, deshalb meine frage, welche kabel der Innenraumleucht haben Plus und minus, will nur saft auf dem MP haben wenn ich den Brauch und nicht wenn ich nicht. Anbei ein Bild was ich im anderen Forum gefunden habe

    [​IMG]

    der nachgecheichnete kann ignorirt werden.

    stromdiebe habe ich vorhanden