ios 5 und soundpaket 4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ch1Ll0r, 15. Dezember 2011.

  1. Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Sers miteinander,
    ich habe ein iPhone mit der aktuellen IOS 5.0.1 software und seitdem ich diese Software drauf hab spinnt meine Freisprecheinrichtung vom FoFi total rum.
    einer der Fehler : Kontaktnamen werden nicht mehr angezeigt...
    und verbindungsabrüche ohne Ende!!!
    Weiß einer obs en update gibt fürn FoFi?
    Wollt nicht direkt wieder hindüsen, vielleicht weiß es hier einer, dann wart ich noch bis zur nächsten Inspektion in 2000 km ;)
    Gruß
     
  2. casimir

    casimir Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt an dem "Telefon". Da gibt es kein Update von Ford, den Fehler sucht man bei Apple.
    Wirst du mit leben müssen.
     
  3. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    stimmt.. hab ich auch gelesen.. deswg hab ich die neue os version nicht auf mein iphone :)
     
  4. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs drauf, bei mir geht das ohne Probleme!
    Evtl. mal die neue Software auf dem Radio installieren, geht ja per USB-Stick...
     
  5. TS
    Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    echt woher krieg ich die software ?
    dann werd ich das direkt mal ausprobieren...
     
  6. Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    Bei mir gehts auch mit IOS 5.0.1 ohne Probleme...
     
  7. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
  8. TS
    Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    also en update find ich net <.<
     
  9. Sultanhengst

    Sultanhengst Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Unter dem angegeben Link findest du auch nichts, da es nicht speziell aufs iPhone bezogen ist. Unter dem Link Ford - Bluetooth Compatibility findest du das Update für dein Radio. Jetzt klappt es auch bei mir, hatte das selbe Problem.
     
  10. TS
    Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    perfekt dann probier ich das nachher mal aus vielen dank im vorraus! :)
     
  11. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    also ich habe gerade auch mal ausprobiert wie sie es da beschreiben also

    Radio einschalten
    Stick einstecken
    und Zündung dann einschalten aber jedes mal steht im Display Update läuft und direkt danach Update fehlgeschlagen Bitte neu starten

    was kann das sein
     
  12. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Hey,
    versuch mal, die verschiedenen Sprachpakete einzeln durchzutesten. In dem Ordner, den du heruntergeladen hast, befinden sich pro Sprache jeweils 2 Dateien (jedes Sprachpaket hat als Suffix den Buchstaben A bis F). Diese schiebst du auf einen Stick und testest so lange, bis es geht. Bei mir war es A, steht wohl für Englisch, B müsste Französisch sein und C Deutsch.

    VG =)
     
  13. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    also bei mir habe ich einmal DE in der endung gefunden das ist dann wohl Deutsch. Aber bei den zweiten Dateien gibt es das nciht was nehme ich denn da?
     
  14. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Lies dir ma bitte diesen Thread durch: Klick mich

    VG =)
     
  15. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    danke habe es verstanden
     
  16. pyrooo

    pyrooo Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.

    Folgendes Problem: meine Freundin fährt nen Fiesta 1.25 Baujahr 2008 und hat das Cool&Sound Paket III und seit 14 Tagen ein iPhone 4.
    im Dezember 2011 gabs bei einer Reparatur ein Software Update gleich dazu lt. Händler.
    Seitdem geht bei Wiedergabe vom iPod kein Lautsprecher mehr, vorm Update ging wenigstens eine Lautsprecher Seite..
    jetzt haben wir es mit ihrem iPhone versucht und mit meinem - Titel werden angezeigt und spielen ab aber nur ein Rauschen leider.
    Audio per Bluetooth funktioniert nicht.

    Bei meinem Fiesta (heute ausgeliefert - gebaut im März 2012) funktioniert mein iPhone 4 mit Kabel und per Bluetooth.

    Der Verkäufer und der Werkstattchef meinten es liegt beim FoFi meiner Freundin an der Software oder weil Module nach dem Update nicht mehr richtig funktionieren (dagegen hilft Batterie abklemmen und Module neu "booten" meint er).

    Jetzt meine Frage: lohnt es sich den Wagen zum Händler zu geben (Garantie abgelaufen 12/2011), lt. Händler Kosten durch meine anfreunden zu tragen..

    Oder sollen wir das Software Update per USB Stick selber machen??

    Um Ratschläge wird gebeten :)
     
  17. Navigon1984

    Navigon1984 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es doch erst mal selbst..... mach zu erst mal die Batterie ab eine zeitlang,,,,, wenn das nix hilft Uusb Software installieren und wenn das nix hilft ab zum händler und mal um kulanz fragen..

    Lg Flo
     
  18. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Also.. das Softwareupdate hab ich bei unserem 2010er FoFi selbst gemacht.. da hat sich z.b. der komplette USB aufgehängt..
    Nach Update, läuft alles Super..

    Sogar das Iphone4 mit der iOS5 (was auch schon vor den Update lief) :)

    Bei meinem FoFi, läuft das Iphone sogar noch mit der "alten" Soundpaketsoftware.

    Haben auch in beiden das Cool&Sound Paket drin.

    Nun, wenn das Batterie abgeklemmen nix hilft, versuch dann man mit dem Update..
    Ist einfach das aufzuspielen :)
     
  19. Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Also ist wirklich ganz einfach das update selber zu machen, ich bin ehrlich gesagt auch ziemltich froh, dass Ford sich für den Weg entschieden hat, dass Anwender auch mal was selber machen können und nicht wegen jedem kleinen Fehler in die Werkstatt zu fahren...
     
  20. Telly

    Telly Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wo wir gerade beim update sind:
    Release: October 2011

    Die Aktualisierung Ihres Ford Bluetooth- und Multimediamoduls bietet Ihnen Verbesserungen in folgenden Bereichen:

    Unterstützung des original Apple USB-Kabels
    Apple iOS 5.0 Kompatibilität: Darstellung des Mobiltelefon Batterielevels und der GSM Signalstärke
    Apple iOS 5.0 Kompatibilität: verbesserte Verbindungsstabilität bei Bluetooth Audio Streaming
    Abspielen von Musik-Dateien über den USB Stick
    Verbindungsstabilität von iPod/iPhone Geräten
    Verbindungsstabilität im Bereich Bluetooth, Telefonie und Bluetooth Audio
    Kompatibilität von Mobiltelefonen
    Darstellung von Telefonbuch und Ruflisten




    Abspielen von Musik-Dateien über den USB Stick: was ist damit gemeint? ist es jetzt auch möglich musik abzuspielen indem man den stick in den USB slot im handschuhfach steckt?