ISDN Anschluss, Telefon tot, DSL funktioniert

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Lama, 5. November 2008.

  1. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht weiß jemand Rat oder hatte schon einmal das selbe Problem.

    Seit einer Woche ist mein ISDN Telefon tot. Wenn man von Extern bei mir Zuhause anruft kommt kein Piep-Ton und wenn ich hier den Hörer abnehme zeit das Display "Keine Leitung" an.

    DSL / Internet funktioniert einwandfrei.

    Also habe ich bei meinem Telefonanbieter angerufen und die haben das per Fernwartung gecheckt. Heute war in der Post ein neuer NTBAsplit und die Info, dass es daran liegen soll.

    Ich habe das Gerät ausgetauscht und das Problem ist noch da.

    Die ISDN LED leuchtet auch nicht am NTBAsplit.

    Ich gehe davon aus, dass jemand meine Telefonleitung gekappt hat um mich in den nächsten Tagen zu kidnappen. Hilfe. :D
     
  2. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    ich schätze mal das der splitter kaputt ist...

    edit: dumm wenn man nicht alles liest... haste schonmal alle kabel kontrolliert? kabelbruch, evtl nen stecker nicht richtig drinn...
     
  3. chrizzzzs

    chrizzzzs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    würde auch auf den splitter oder auf ein def. kabel tippen. bei mir war der stecker kaputt.

    grüße
     
  4. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Ich hatte Anfang des Jahres das gleiche Problem, nur in anderer Reihenfolge: Telefon ging, Internet/DSL nicht.
    Das lag an der Telefonleitung im Gehweg, da war das Kabel teilweise beschädigt. Die hatten zuerst meine Telefoninstallation im Haus überprüft (wenn es da gewesen wäre, hätte ich das zahlen müssen), dann aber gemerkt, dass die Störung ca. 15 m von meinem Haus in der Leitung sein musste.
    Hartnäckig bleiben und suchen Leitung überprüfen lassen.
     
  5. TS
    Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    habe alle Kabel ausgetauscht, nix geht. Ich denke auch, dass das Problem nicht in meinen 4 Wänden liegt, sonst käme von Extern doch wenigstens ein Frei- oder Besetztzeichen, oder?
     
  6. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Also die Leuchte an der NTBA ist aus? Oder die ISDN-Leuchte an deiner Telefonanlage?
     
  7. TS
    Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    die NTBA Leuchte ist da, da ist aber noch eine ISDN Leuchte, die ist aus.
     
  8. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Folgende Möglichkeiten:
    1. Splitter fertig
    2. Muxer fertig
    3. Verbindung in Vermittlunsgstelle einastig

    Tip vom T-Sys Techniker: Die sollen nochmal die Leitung durchmessen, Port resetten bzw. umschalten ...
    Man kanns zwar nicht pauschal sagen, aber wenn NTBA/Splitter schon getauscht wurden, kann es fast nur noch an der Vermittlungstelle/-hardware liegen.
     
  9. TS
    Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Danke Sash, ich gebs mal so an die Versatel weiter, die werden wahrscheinlich nur Bahnhof verstehen und bei der T-Com betteln, dass die sich das mal ansehen sollen ^^
     
  10. TS
    Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Hab gerade noch einmal dort angerufen und bestätige meine Aussage der Ahnungslosigkeit noch einmal selbst....
     
  11. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Jaaa, was issen das jetzt ? Nen NTBA, nen Splitter oder beides in einem (meistens rotz)

    Hat das Teil nen Stromanschluss ?!
     
  12. Magna00

    Magna00 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    also bei versatel ist ntba und splitter in einem ...

    also telefondose in den ntba splitter und dann zur isdn anlage bzw. telefon und dann ein kabel zum dsl modem

    beim ntba / splitter leuchtet einmal strom und einmal isdn leuchte ...

    (und mein ntba splitter funktioniert seit mehr als 2 jahren einwandfrei ...
    also so schlecht kanns net sein)

    also versatel aufn sack gehen, am besten öfters und nerven ... das hilft
     
  13. TS
    Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    NTBA und Splitter ist ein Gerät, per Fernwartung können Sie nichts weiter feststellen, also soll da jetzt ein Techniker kommen...
     
  14. Magna00

    Magna00 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    @lama

    sag mal dann bitte was der techniker rausgefunden hat ;)
    danke
     
  15. TS
    Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Eine Ader im Keller war aus der Klemme gerutscht, jetzt läuft alles wieder.