http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44167&item=7937525231&rd=1 ist das erlaubt leute? und wenn ja ist das Bremslicht vom 3-türer genauso groß wie das des 5-türers? Danke für eure hilfe... PS hoffe das theme ist hier an richtiger Stelle
jap denke schon, da alleine ja ne dritte bremsleuchte nicht vorschrift ist. deswegen kann man da ruhig nen aufkleber drübepacken.
nö von wegen, die is vorschrift. Glaub seit 98 oder 99 für alle neufahrzeuge, mus also net nachgerrüstet werden. Die aufkleber sind übriegends verboten weil sie sie bremsleuchte zum teil verecken, dabei is es egal ob die serienmäsig is oder freiwillig nachgerüstet. Ich darf meine nebelscheinwerfer auch net mit folie überkleben obwohl die überhaupt net vorgeschrieben ist. Aebr was an beleuchtung drann is mus uneingeshcrenkt funktionieren
jepp. vermutlich will das der verkäufer auch damit sagen wenn er schreibt "nur für den export". Mit etwas Phantasie kann man daraus auch ableiten "Nicht zulässig im Bereich der STVZO", so isses nämlich.
So ist es! Seit Ende der 90er müssen alle neu zugelassenen Fahrzeuge ein 3. Bremslicht besitzen. Und da gibt's sehr wohl Vorschriften für Also Finger weg von dem Zeug bzw. auf keinen Fall auf die Bremse steigen wenn die Rennleitung hinter Euch herfährt
ok, da lass ich mich gerne belehren. Wusste nicht, dass ne 3.te bremsleuchte vorschrift ist. aber gut nun weiß ich das, besten dank
passen tun die vom 5türer auf den 3türer glaub auch nicht, hab da mal irgendwas gesehn... bei dem einen ist die leuchte nach unten weiter abgerundet als bei dem anderen.
Die STVZO schreibt vor, daß alle Beleuchtungseinrichtungen am Fahrzeug, egal ob vorgeschrieben oder zusätzlich uneingeschränkt funktionieren müssen. Haste also z.B. Begrenzungsleuchten dran und eine is kaputt, kann dir die Polizei was. Auch wenn die nichtmal Ansatzweise beim FoFi Pflicht sind. So Aufkleber sind verboten, egal ob die dritte Bremsleuchte Pflicht ist oder nicht! Bye, Markus
Servus ;O) Also ich hab nenn Sticker bei dem Typ gekauft mit Sonderanfertigung und das Ding war viel zu klein hab das aber trotzdem ein paar Tage drauf gehabt weil ich zu faul war um das wieder ab zu machen und wie es das Schicksal wollte bin ich in eine Polizeikontrolle gekommen und die haben absoluet GAR NIX dazu gesagt das hinten mein 3. Bremslicht beklebt war die haben auch ganz genau gesehen wie das leuchtet! Aber ich würde da nix bestellen weil der typ da mal gar nix kann!!!!!!
man kann immer glück haben. bin auch schon mit nicht eingetragenem fahrwerk, weissen frontblinkern (also die haben weiss geblinkt) usw. in ne polizeikontrolle geraten und es hat die kein stück interessiert. war erstens von außen eindeutig zu sehen daß der fiesta tiefer war und dazu lag auch noch das serienfahrwerk im kofferraum, also kann mir nicht vorstellen daß die das nicht bemerkt hätten. manchmal suchen die eben drogen oder sonstiges, manchmal schauen sie sich das auto an