Java Automatisches Update - bremst mein PC übelst!

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Polar, 14. September 2009.

  1. Polar

    Polar Forums Elite

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    hab da mal wieder nen softwareproblem.
    undzwar hab ich seit tagen das probem, dass sich das scheiss java nach dem systemstart sofort aktualisieren will.
    war mir komisch vorgekommen aber java is doch idr nichts böses.

    also gut.

    jetzt ne halbe woche später fing mein pc immer mehr an beim runterladen und multitasken immer mehr zu lahmen und brauchte 2-5 sekunden bis meine befehle durchgeführt waren.

    also im task mgr. geguckt und java hat ewig viel speicher in benutzung.
    zack zu gemacht, weg isses.

    dann in der ms-config-registry unter systemstart den java scheisse rausgenommen.

    eben hat er mich wieder voll ausgebremst und java war schonwieder am laufen.
    kann mir jemand helfen das problem zu beheben?
    hab endlich nen geilen pc und dann so ne scheisse.

    gruß

    PS: Windows Vista 64bit,
    AMD Phenom II X4 940 3,00ghz
    4 GB ram
     
  2. Taz

    Taz Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    Hi,
    weiss nicht obs bei Vista genauso ist wie bei XP, aber beim XP gibts im Systemordner den Ordner "Java" und da unter "Aktualisierung" die automatische Überprüfung abschalten.
    Da Du das mit der Registry schon gemacht hast, hätte ich sonst auch keinen Plan mehr. Vista ist mehr eh etwas suspekt. :übel:

    Greetz