jetzt helfe ich mir selbst

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Xmf, 22. Oktober 2003.

  1. Xmf

    Xmf Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    gruß!

    zur info (falls ihr es nicht eh schon wißt):

    für den mk6 gib es schon das "jetzt helfe ich mir selbst"-buch; :B:
    habs gerade bei amazon bestellt (ISBN: 361302294X)
     
  2. Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    könntest du den link freundlicherweise mal posten :wink:

    dankeschöön
     
  3. TS
    Xmf

    Xmf Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
  4. Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    hey super,

    wenn dus hast poste doch mal grade ob sich das geld lohnt vielleicht estell ich mir auch so eins...wenn ich net fahren kann...dann wengistens lesen :wink: :p

    bb
     
  5. TS
    Xmf

    Xmf Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    mach ich ...
     
  6. Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    dankeschööön

    das ist nett von dir :toll:

    bb :wink:
     
  7. TS
    Xmf

    Xmf Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    gruß!

    hab das buch gestern bekommen;
    auf den ersten blick (zum genauen lesen hatte ich noch keine zeit :lupe:)
    wenn ich es mit dem reparaturbuch vom bmw meines bruders vergleiche (bmw e30)
    dann hat es in sachen rep.anleitungen nachgelassen, dafür bietet es jede menge
    allgemeine info über den mk6.
    ich persönlich finde es das geld wert, aber wenn du es dir nicht kaufen willst und
    was brauchst, kannst du dich ja bei mir melden und ich scanne dir die seite ein
    bzw. schau nach was du wissen willst...
     
  8. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ja wär echt super ,wenn du das Buch einscannen könntest.
    Kannst ja nen E-Book als *.pdf-Datei für uns machen :D
    Das wär echt nett.
    Wenn nicht, hätt ich gerne infos über die Türverkleidung und Mittelkonsole ausbauen wegen Lichterumbau von Heizung/Schalter auf Blau :D

    Aber das ganze Buch als pfd datei wär echt der hammer :party:
     
  9. Le_Zuz

    Le_Zuz Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    umbau auf blau??

    da hatt jemand die gleiche idee wie ich, will nächsten montag damit anfangen, hat irgendjemand ne ahnung wieviel leds man für die heizungsregler braucht??
    also in tacho kommen acht und schalter für scheibenheber kommt einer...meint ihr da reichen drei für die drehregler...
     
  10. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Hm .. hab die scheibenheber auf blau gesetzt, bzw. versucht, aber selbst 3 mm LED's passen bei mir net rein. Keine ahung, aber am besten sind 2mm LED's.
    Der Heizungsregler wird wohl mehr als 3 blaue LED's haben, also denk ich mal.Haste dein Tacho auf Blau ? Kannst mir mal nen Pic emailn, oder gar ne kleine anleitung mit pics ?
    Wär echt nett..


    MfG
     
  11. Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    @ Tueti

    wäre nett wenn du mal ein bild von dein lichtern postest, das fänd ich mal super interessant ;)

    vielen dank :wink:
     
  12. Le_Zuz

    Le_Zuz Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hab bis jetzt noch gar nichts in blau, aber da nächste woche meine neue anlage reinkommt und dafür eh mittelkonsole, türverkleidund usw weg kommt dacht ich mir ich mach mir die arbeit nur einmal...

    werd sicherlich ein paar fotos schießen und die mal posten
     
  13. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    @Hallik : Sorry. hab gestern versucht die 3 mm LED's reinzubauen ,war aber nicht genug Platz dafür da. Werd mich die Tage nocheinmal ransetzten, anstonsten muss ich mir 2mm LED's besorgen, falls es sowas gibt. Kann dann auch gleich noch ein paar Fotos machen.

    @Le_Zuz: Ja, Mittelkonsole kannste gut 3 mm verbauen, wär über sehr , sehr viele genaue Fotos sehr dankbar. Worallem wie man an die einzelnen LED's von Heizung, Klima usw. rankommt, und was man alles abschrauben/rausbauen muss. Wär echt nett!
     
  14. Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    @ Tueti

    jup vielen dank, bin schon sehr gespannt :D :D :D das grün vom fofi ist zwar net übel aber blue roxxx ;)
     
  15. Le_Zuz

    Le_Zuz Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    jo, werd mich nächste woche auf jeden fall mal überraschen lassen was mich da so alles unter der verkleidung erwartet :D


    @ Tueti was sind denn ursprüglich für für LEDs bzw glühbirnchen in den scheibenhebern wenn nicht mal 3mm passen?? irgendwie müssen die doch leuchten
     
  16. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    ja keine ahung, hab versucht ne 5mm reinzulöten, ging net
    dann hab ich versucht ne 3mm reinzulöten ging auch net wirklich ( oder ich war zu dumm/böd) .
    Dann hab ich mal die LED mit der verglichen die da standartgemäß drinsitzt, die ist noch kleine. 2 mm oder so.
    Ich guck mirs diese woche nochmal an....
     
  17. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Hab da mal ganz fix ein paar Bilder gemacht.
    Sorry sind ein bischen extrem groß geworden, aber naja .. ne is halt so :p

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. Le_Zuz

    Le_Zuz Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    boh, wenn du jetzt noch sagsch was du für leds verbaut hast spring ich vor glück

    (obwohl, hab mir jetzt eh welche in 3mm bestellt, mal schauen obs passt)
     
  19. Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    wooow das sieht geil aus :D

    und nun kommt der rest oder nich ?! :p
     
  20. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    @Le_Zuz: Also ich habs doch noch mit 3mm LED's geschafft. Ist ne ziemlich scheiß arbeit. Am besten schmirgelst du die Spalte wo die original LED drin sitzt komplett ab, damit du mehr Platz für die LED hast.
    Nach dem abschmirgeln kannste die LED ganz klein auf das schwarze Plätchen biegen und nach ob ausrichten, dann festlöten ( Längeres Bein der LED is plus, also Wiederstand daran löten) und ab gehts :D

    @Hallik: Ja werd ich wohl machen, denke aber dass das eine sehr weit aus schwierigere Aktion werden wird. Ein ganzen Wochenende wird man da wohl für investieren müssen. Mal schauen. Ich denke über's Mai-Wochenende werd ich es schaffen.Bilder usw.. wirds dann natürlich auch geben.