Habe da mal ne Frage. Ich brauche nen neuen Kühler für meinen und wollte mal fragen ob einer weiß ob der Kühler vom 1,4l CVH gleich ist wie der vom XR2i 1,6l CVH? Da der Motor ja fast gleich ist könnte ich mir das gut vorstellen.
mojen ick glaube 1.4cvh , 1.6cvh und 1.6 1.8 16v haben alle den gleichen kühler zumindest die anschlüße sind gleich aber wie es mit dem durchsatz aussieht kann ick dir nich sagen nich das deine karre zu heiß wird mfg fabin
hi. was ist denn der unterschied zwischen dem kühler vom 1.1 zum 1.6cvh? die menge an kühlflüssigkeit die sich im kühler befindet?
Ich möchte behaupten, dass der 16v auf alle FÄlle einen anderen Kühler hat. Der CVH müsste auch einen anderen Kühler als der OHV haben, unterscheidet sich wenn ich mich recht erinnere nur am Anschluss. Könnte sein dass ich noch beide Kühler in der Halle habe, mal nachschauen. 1,4 und 1,6 haben sicherlich den gleichen Kühler...
ich muss erstmal gucken ob ich den überhaupt noch habe. Glaube ich habe den letztes JAhr abgegeben. Habe noch 2 Fiesta-Kühler oben, muss mal auf den Zettel gucken woraus ich die ausgebaut habe...
die kühler vom 1.3 und 1.1 haben die wasser anschlüsse auf einer seite die cvh und 16v`s haben den zulauf und den "ablauf " jeweils auf einer seite also ablauf re und zulauf li oder so.. mfg fabin
das heisst mit den entsprechenden schläuchen könnte ich auch meinen 1.1er kühler verwenden oder geht das nicht?
nen kumpel von mir has gemacht und der wird nich zu heiß aber sieh scheiße aus!!!bei dem e11. kühler fliest das wasser so durch zulauf >>>>>> rücklauf<<<<<< beide anschlüsse auf eiener seite beim 1.6 usw zulauf>>>>>>> >>>>>>> ablauf keinen plan wlches nu schlechter oder besser is und ob es überhaupt einen unterschied mach mfg fabin
1,4er und 1,6er kühler sind gleich!! 1,1er und 1,3er auch gleich zetec motoren egal ob 1,6 oder 1,8 sind gleich nur beim 1,1er bzw 1,3er liegen anschlüsse übereinander cvh kühler und 16v kühler ham ne ähnlichkeit nur der anschluss zum lüfterschalter ist anders soweit ich das gesehn hab sollt sich aber anpassen lassen hatte ja au mal nen 16vkühler an nem cvh und bald wieder
Es ging mir nicht um den Preis sondern darum das mein Schrotthändler keinen Kühler für nen 1,6l hat. So konnte ich jetzt auch für mem 1,4l mal nachfragen aber da hat der leider auch nichts da. Mal abwarten weil ist ja schnell gewechselt. Ist nur minimal undicht aber das geht mir aufn Zeiger...
Und nen Wärmetauscher ebenfalls :kopfwand: Kühler ist schneller gewechselt als nen f*** Wärmetauscher Kühlerdicht tut nur im Notfall; aber sonst Finger wech von dem Mist :roll: