Kühlwasser wird nicht warm?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Mithras, 8. November 2010.

  1. Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt ein Problem ist ich erklär es mal kurz:

    Das Kühlwasser wird bei diesen kalten Temperaturen nicht wirklich warm... pendelt sich so bei 1/3 der Skala ein. Ich fahre Landstraße und das über eine Stunde. Heizung wird warm genug ;)

    Bei warmen Temperaturen pendelt es sich immer in der Mitte ein.

    Wird der Motor nicht warm oder habe ich ein Problem das die Wärme nicht abgegeben werden kann?

    Vielleicht hab ich auch gar kein Problem ;)

    Hat jemand dazu ne Idee?
     
  2. fabi84

    fabi84 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    bin damit auch ewig rumgefahren dann hat mir ein neues thermostat geholfen
    kostet nicht viel und der wechsel ist auch nicht schwer :perfect:
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Und wo liegt jetzt genau das Problem?
     
  4. TS
    Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    wenn man vom kühlwasser auf den motor schließen kann wird er nicht warm genug und damit verbraucht die Kiste mehr, abgesehen vom Motorverschleiß wenn ich das richtig gelesen habe.
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Aha. Und wie sieht die Öltemperatur aus???
     
  6. TS
    Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    öhm... gute Frage, kann man die irgendwie leicht messen? Hab schon von diesem Digitaltacho-Unlock gelesen. Müsste ich dann mal schauen wenn ich morgen fahre.
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Da der Fiesta keinen Fühler für die Öltemperatur hat... spar Dir die Mühe. Wenn die Heizung heizt ist alles gut!
     
  8. TS
    Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, dat macht se :) läuft. ;) danke!
     
  9. Bunny

    Bunny Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Det is bei meinem kleinen ooch so kannst beruhig sein ne