Ka 1.3 TDCi RU8 - Meldung Öl wechseln zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von andy_86, 11. April 2017.

  1. andy_86

    andy_86 Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum!

    Ich verzweifle leider ein wenig.. Habe am Ka meiner Liebsten einen Ölwechsel durchgeführt. 75PS Diesel, Titanium Ausstattung. Leider erscheint nach dem Starten des Wagens noch immer die Meldung "Öl wechseln lassen".
    Solange nur die Zündung an ist gibt es keine Meldung.

    Alles was ich nach langer Recherche gefunden habe ist, Bremse und Gas beherzt durch drücken, Zündung an und 15-30 Sekunden warten. Auch nach über 2 Minuten erhalte ich aber keine Meldung im Display über eine erfolgte Zurücksetzung.
    Fester treten kann ich nicht mehr und die 2 Minuten sind wirklich mit der Uhr gestoppt..

    Hat jemand einen Rat für mich damit der Haussegen wieder gerade gerückt wird?

    Vielen Dank!!!!
     
  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    fahr zu ford oder fiat, die stecken den werkstatttester dran und seztzen dir den ölwechsel zurück
    gas und bremse gleichzeitig funktioniert beim KA mk2 nicht , weils kein ford ist ;)