Ka Auspuff kaputt- Kosten ca. in normaler kfz-werkstatt?

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Ka.biene, 18. August 2013.

  1. Ka.biene

    Ka.biene Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:

    Hi, ich bin die Neue! Habe Euch im Netz gefunden und dachte, da melde ich mich doch mal an..
    Ich muss gleich mal loslegen.
    Ich war letztes Jahr beim TÜV mit meinem Ka Sport und dort hat man gesehen, das er recht rostig schon ist am Boden. Jetzt ist mein Auspuff wohl draufgegangen, also er hat ordentlich Roststellen und es ist laut im Auto.
    Ich muss den zu einer Werkstatt bringen. Jetzt meine Frage: Wieviel darf das in Etwa kosten?


    Lieben Dank für Eure Hilfe schon mal vorab, Kathrin
     
  2. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Bei KFZteile24.de kostet der Endschalldämpfer 126€
     
  3. Dirk81

    Dirk81 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leverkusen, Deutschland
  4. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Der Spoartschalldämpfer wird geschätzt 16 MOnate halten.......
     
  5. TS
    Ka.biene

    Ka.biene Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naja, es muss gar nicht so extrem billig sein, nur habe ich heute in der werkstatt bereits gehört, das die den auspuff mit dem gesamten katalysator rausnehmen müssten und das würde ca. auf 499 Euro kommen.
    jetzt bin ich völlig verunsichert und genervt. es muss doch möglich sein, den wagen wieder wenigstens etwas leiser zu basteln. das der ford recht verrostet ist,weiss ich ja und bin ja auch bereit, den bald gegen einen anderen zu tauschen. nur brauche ich den erstmal wenigstens bis weihnachten. was würdet ihr jetzt machen? einer anderen werkstatt zeigen nochmal? so ein mist, mensch..
     
  6. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Wo ist er denn nun wirklich undicht und macht Lärm ?
    Für kurzfristige Auspuffreperatur gigt es GunGum Auspuffdichtpaste und so eine Art Gewebeband mit Schelle. Das wird wie ein Verband bei ner Platzwunde drumgewickelt und härtet bei Hitze aus.
     
  7. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Und man muss nicht den Kompletten auspuff erneuern. Reicht ja nur die Stelle rauszutrennen die Durch ist, bzw beim ENdschalldämpfer nur den Endschalldämfer erneuert.
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Da wage ich zu widersprechen. Habe mal einen gebraucht gekauft, nachdem der originale nach vier Jahren aufgegeben hatte und in der Bucht grad einer für kleinstes Geld angeboten wurde. Der war bei mir noch 6 Jahre unterm Auto, hat 100.000 km, alpinen Winter, viel Kurzstrecke und zwei Vorschalldämpfer von Eberspächer ohne sichtbare Schäden überstanden.

    Ansonsten kann ich auch nur raten was es kostet. Kommt darauf an was wirklich kaputt ist. Fahr einfach in zwei bis drei verschiedene Fachbetriebe und laß Dir ein Angebot machen.
     
  9. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Nja, ich hatte früher mal nen Sportauspuff mit DTM Blende für 160€ gekauft, der ist in nicht ganz 2 Jahren komplett durchgerostet, war halt auch nur die blende aus VA.