Ka geht aus beim runterschalten

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von sTaRcHiLd, 25. Mai 2004.

  1. sTaRcHiLd

    sTaRcHiLd Gast

    hiho...

    ne gute freundin von mir hat nen 1.3 ka und immer wenn sie anhalten will und dabei die kuplung und die bremse gleichzeitg drücken will, geht er einfach aus......woran kann das liegen ?

    MFG Konrad
     
  2. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    leerlaufreglerventil

    falls es das nicht ist: luftmassenmesser
     
  3. TS
    sTaRcHiLd

    sTaRcHiLd Gast

    ok danke....ich werds weiter sagen.....
     
  4. KA_Silver-Line

    KA_Silver-Line Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hab seit Sonntag des gleiche Problem. Muß heut mal in die Werkstatt. Des is anscheinend eine KA-Krankheit :roll:
     
  5. TS
    sTaRcHiLd

    sTaRcHiLd Gast

    und es werden noch viele krankheiten folgen.....ich weiss es aus erfahrung.... ;)
     
  6. KA_Silver-Line

    KA_Silver-Line Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffs etz mal ned. Kann schon immer meine Arbeitskollegin vorwarnen, die fährt auch nen KA, der is 1 Jahr jünger als meiner.... so kann sie sich schon immer drauf einstellen was als nächstes kaputt sein könnte.... meistens kommts dann auch so ;)

    Hatte aber so außer den üblichen Verschleißteilen (+ Rost) noch keine größeren Probleme. Des is etz des erste :roll:
     
  7. Iggy

    Iggy Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pforzheim, Germany
    hatte mein KA auch. Die Werkstatt meinte der Motor wäre von innen verdreckt un man müße ihn auseinander nehmen. Wäre schweineteuer geworden.
     
  8. Yogi

    Yogi Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln, Deutschland
    Es gibt zwei Teile die defekt sein können!

    Zum ersten der Speedsensor der am Getriebe sitzt oder der Luftmengenregler !

    Eins von diesen beiden wird defekt sein!Es müsste eigentlich auch die Motorkontrolleuchte an sein oder angehen!

    Beides ist mit ein wenig Geschick selbst zu wechseln!

    Gruß
    Yogi
     
  9. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    3 Teile: Leerlaufregelventil, Luftmengenmesser und Drosselklappenpoti.