Ka Kauf!

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von vorstopper, 19. Mai 2004.

  1. vorstopper

    vorstopper Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld, Germany
    Moin,

    ich werde am Freitag losziehen, nen Ka für meine Schwester zu suchen. Bisher hatte die nen Lupo als Dienstwagen, wechselt jetzt aber die Stelle.

    Auf was muss man so achten, was ist häufig kaputt? Und was kann man erwarten (km etc.) bis etwa 4000 Euronen beim Händler?

    Sollte schon der 60 PS werden, weil die unbedingt Servo haben will...

    Danke schonmal für Posts!!!
     
  2. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    bj guggn
    dan motor anmachen und hören ob der sich wie ein diesel anhört wegen ventile oder evtl nockenwelle
    dann rundrum guggn wegen rost auch ruhig die türgummis hochziehen
     
  3. Agamemnon

    Agamemnon Forums Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zülpich, Deutschland
    Für 4000 Euro bekommst du beim Händler einen BJ 1999 mit 80000 km.
    Oder einen, der etwas älter ist, mit weniger Kilometern.

    Wie OSKA schon sagte, unter den Türgummis sind die KAs sehr rostanfällig.
    Da Ford 6 Jahre Garantie auf Rost gibt, würde der bei einem 99er beispielsweise noch kostenlos weggemacht.

    Ansonsten sind Nockenwelle, Leerlaufregelventil und die Querlenker die Hauptproblemquellen.
     
  4. TS
    vorstopper

    vorstopper Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld, Germany
    Soooo, der Ka is gekauft :party:

    Ist violetter von 11/97 geworden, 53.000km und scheckheftgepflegt. Hat 3.980 Euronen bei nem Peugeot Händler gekostet, mit nem 1 Jahr Garantie.

    Rost hat der etwas, wird aber noch vom Verkäufer entfernt :p . Motor is auch noch Top, also eigentlich alles super gelaufen.

    Danke nochmal für eure Hilfe :wink:
     
  5. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    dann mal viel spaß noch mit dem ka

    wenn du hilfe brauchst --> www.ka-owner.de