Moin moin, Auf ford.de ist schon der neue KA+ konfigurierbar. Ein interessantes Modell das dem aktuellen Fiesta mehr als Konkurrenz bietet. Aufpreisliste ist kurz; so kommt man max. auf 13500€. Nach youtube läuft der in Brasilien als Sedan seit zwei Jahren. Werd am Mittwoch mal schaun ob der evtl. Schon bein Händler steht - mein GFJ brauch ne neue Gummimanschette und außerdem hatte der Tüv am letzten Mittwoch beginnenden Rost am Unterboden bemängelt. Da muss ich erst noch klären ob es möglich ist den kleinen noch zu retten... Was haltet ihr vom Ka+ ?
Grundsätzlich ist alles besser als der Aktuelle (auf der FehlerInAllenTeilen-Plattform). Wobei der erste KA auch auf der Plattform vom Fiesta stand und Ford das dann absichtlich verkackt hat. (Motoren, Innenausstattung, Rostvorsorge, Stoßstange hinten).
Stimmt, der Händler hatte noch keinen zu stehen. Lustigerweise aber einen Mustang (nur V6) trotzdem hatte ich mal Platz genommen... gaaanz ehrlich? Bin da nich reingekommen... sowas von eng. Hab dann die anderen auch getestet - Fiesta eng. Focus noch enger. Mondeo katastrophe. Die anderen Bmax usw. irgewas dazwischen. Warum werden die Mittelkonsolen so Breit, so Hoch sprichwörtlich so wuchtig gebaut? Ich weiß einfach nicht wohin mit meinen Knien. Ich muss mich regelrecht verrenken um ans Gaspedal zu kommen. Kias standen da auch noch rum. Der einzige wo ich Platz hatte war der Pikanto. Der hat noch eine seperate Mittelkonsole, die nach dem rausriss (zumindest einer deutlichen reduzierung) mir genug Platz bietet, aber... Der neue Ka und der nächtes Jahr kommende Fiesta werden bestimmt nicht anders sein. Schwester hat doch nun einen Fiesta MK5. Selbst dort ramme ich mit meinen Knie gegen die Mittelkonsole... zum K... Deswgen, so meine Entscheidung, bleibe ich beim GFJ (da hab ich Platz ohne Ende) und werde ihr reparieren lassen. Staubmanschette 150€, zwei Traggelenke (warum auch immer die Ausgeschlagen sind) 240€, Spur einstellen 100€. Dazu ölt geringfügig der Simmerring Getriebeseitig und die Kopdichtung). Rostbesitigung ca. 650€ und dem H-Kennzeichen steht in vier Jahren nichts mehr im weg. Grüßchen
Oh nee...gefällt mir nicht...ihm fehlt das Ka-typische Kugel-Design!Sieht aus wie ein zu heiß gewaschener Fiesta...