KA+ Neuvorstellung

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von slowmo, 17. Juli 2016.

  1. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Moin moin,

    Auf ford.de ist schon der neue KA+ konfigurierbar.
    Ein interessantes Modell das dem aktuellen Fiesta mehr als Konkurrenz bietet.
    Aufpreisliste ist kurz; so kommt man max. auf 13500€.
    Nach youtube läuft der in Brasilien als Sedan seit zwei Jahren.
    Werd am Mittwoch mal schaun ob der evtl. Schon bein Händler steht - mein GFJ brauch ne neue Gummimanschette und außerdem hatte der Tüv am letzten Mittwoch beginnenden Rost am Unterboden bemängelt. Da muss ich erst noch klären ob es möglich ist den kleinen noch zu retten...

    Was haltet ihr vom Ka+ ?
     
  2. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Besser als der aktuelle ;)
    allerdings wird bei den Händlern noch keiner stehn .
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Grundsätzlich ist alles besser als der Aktuelle (auf der FehlerInAllenTeilen-Plattform).
    Wobei der erste KA auch auf der Plattform vom Fiesta stand und Ford das dann absichtlich verkackt hat. (Motoren, Innenausstattung, Rostvorsorge, Stoßstange hinten).
     
  4. TS
    slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Stimmt, der Händler hatte noch keinen zu stehen. Lustigerweise aber einen Mustang (nur V6) trotzdem hatte ich mal Platz genommen... gaaanz ehrlich? Bin da nich reingekommen... sowas von eng.
    Hab dann die anderen auch getestet - Fiesta eng. Focus noch enger. Mondeo katastrophe. Die anderen Bmax usw. irgewas dazwischen. Warum werden die Mittelkonsolen so Breit, so Hoch sprichwörtlich so wuchtig gebaut? Ich weiß einfach nicht wohin mit meinen Knien. Ich muss mich regelrecht verrenken um ans Gaspedal zu kommen.
    Kias standen da auch noch rum. Der einzige wo ich Platz hatte war der Pikanto. Der hat noch eine seperate Mittelkonsole, die nach dem rausriss (zumindest einer deutlichen reduzierung) mir genug Platz bietet, aber...
    Der neue Ka und der nächtes Jahr kommende Fiesta werden bestimmt nicht anders sein.
    Schwester hat doch nun einen Fiesta MK5. Selbst dort ramme ich mit meinen Knie gegen die Mittelkonsole... zum K...
    Deswgen, so meine Entscheidung, bleibe ich beim GFJ (da hab ich Platz ohne Ende) und werde ihr reparieren lassen. Staubmanschette 150€, zwei Traggelenke (warum auch immer die Ausgeschlagen sind) 240€, Spur einstellen 100€. Dazu ölt geringfügig der Simmerring Getriebeseitig und die Kopdichtung). Rostbesitigung ca. 650€ und dem H-Kennzeichen steht in vier Jahren nichts mehr im weg.
    Grüßchen
     
  5. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    ehrlich ? gibt es jetzt auch nen V6 im aktuellen pony :gruebel:
    war wohl eher ein 2,3 l R4 ecospot
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2016
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Gibts, aber nicht für D
     
  7. Röschen

    Röschen Forums Stammgast Forenspender

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maasbüll, Deutschland
    Oh nee...gefällt mir nicht...ihm fehlt das Ka-typische Kugel-Design!Sieht aus wie ein zu heiß gewaschener Fiesta...