kalter motor stottert

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von nelzon, 29. November 2011.

  1. nelzon

    nelzon Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo gemeinde

    also ich habe folgendes problem:wenn ich zu hause losfahre, ca250m fahre, denn an einem steilen berg bergauf stehe, ca 30sec, und dann wieder losfahre, hat der motor irgendwie überhaupt keine leistung und ruckelt.im leerlauf ist alles super und schnurrt.nach ca 20m ist denn wieder alles okay, wenn ich ein wenig drehzahlen hab.egal ob erster oder zweiter gang.im unteren drehzahlbereich(geschätzt! bis 2000upm)meckert der motor rum.

    kann mir jemand weiterhelfen?

    lg!
     
  2. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Ist das nur am Berg so oder immer wenn er kalt ist?
     
  3. fabi84

    fabi84 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    macht meiner auch wenns geregnet hat und er nen paar tage stand aber sobald er warm ist läuft er wieder normal
     
  4. TS
    nelzon

    nelzon Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    jupp..das passiert nur, wenn der motor kalt ist.und auch nur am berg..ist zumindest nur dann aufgetreten bis jetzt.
     
  5. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lahr
    Wie viel km hat der Fiesta schon?
    Könnte der Temperaturfühler sein. Wobei mich die Berganfahrt irritiert. Ist dein Tank voll? ;)
     
  6. TS
    nelzon

    nelzon Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    also tank voll und 105tkm hat er auf der uhr.gestern ist mir aufgefallen, als ich mit leicht warmen motor(3km fahrt) an einer busse stand(ca3min), dass die drehzahl im stand leicht schwankt.vielleicht 100upm.man hats kaum am drehzahlmesser gesehen, aber man hats gespürt.

    benzinfilter und luftfilter sind neu.vielleicht mal die zündkerzen erneuern?sind die orginal ford okay?gibts nämlich beim auktionshaus für 3€.

    lg
     
  7. Fiesta1234

    Fiesta1234 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Was für nen Motor hast du den überhaupt?
     
  8. TS
    nelzon

    nelzon Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    uups..vergessen zu erwähnen.den 1.25l 16v mazda motor.
     
  9. Fiesta1234

    Fiesta1234 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell ein Zündkabel ne macke, guck mal ob du an einer Zündkerze einen schwarzen Strich hast der von oben nach unten geht
     
  10. TS
    nelzon

    nelzon Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    soll der strich am keramik sein?also das linke zündkabel ist loser als die anderen 3
     
  11. Fiesta1234

    Fiesta1234 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Strich muss am Keramik sein wenn ja dann ist an der Stelle dein Kerzenstecker Kaputt, kann auch sein das du den Funken über springen hörst oder siehst
     
  12. TS
    nelzon

    nelzon Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    okay danke.werd mir das mal anschauen.
    aber eins irritiert mich..wie soll man denn den funken überspringen sehen?der stecker ist doch sus gummi.