Kaltstartprobleme beim Fiesta Mk1

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Fiasko MK1, 26. Dezember 2005.

  1. Fiasko MK1

    Fiasko MK1 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne, Germany
    Hallo,

    mein Fiesta macht leider Probleme. Wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat (ab ca. 12 Stunden), springt er kaum noch an. Der Anlasser dreht durch, aber der springt nicht an. Benzin wird gefördert, die Zündkerzen sind neu, der Zündverteiler ist neu, der Unterbrecherkontakt ist neu und der Anlasser ist neu. Mit viel Glück springt er beim vierten Versuch ganz langsam an, dann aber nur mit Gasgeben. Hiernach springt er ohne Probleme immer wieder an. Die in der Werkstatt meinten es wäre die Zündspule, ich hätte wohl die falsche drin. Es geben wohl eine blaue und eine rote mit einem Unterbrecherkontakt. Ich habe die blaue drin, für 12 Volt, und diese auch schon über mehrere Jahre, ohne Probleme.
    Hat jemand einen Tip was ich noch ausprobieren könnte, denn diese rote mit dem Kontakt ist nicht mehr lieferbar und irgendwie glaube ich nicht an diesen Fehler?

    noch schöne Weihnachten und vielen Dank

    Gruss Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2005
  2. chickensam53

    chickensam53 Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Staaken, Berlin, Germany
    Also die originale war schwarz :D
    Hatte damals die rote drin, kann mich auch erinneren, daß die blaue nicht dazu passte, nur weiß ich leider nicht mehr, warum :cry:
    Könnte der Innenwiderstand gewesen sein oder so was ...
     
  3. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    psrobier halt ma ne andere spule. Die müste von recht jedem auto passsen. Ich fahr grad einen spule vom fiesta 1.4i in meinem vergaser corsa