Es geht darum, ich will meine Ansaugbrücke polieren, allerdings kann man die Fugen so schlecht machen, hab mir überlegt, den Rest einfach in schwarz zu halten, hab das mal gesehen und es sah ziemlich gut aus. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob Sprühdosenlack an den Alu-Guss Teilen hält. Hat das schonmal wer probiert?
Kansnt du lackiereren, das oxidierte alu mus aber runter sosnt hebt sich der lack. Am besten sandstrahlen und pulver beschichten lassen
ah, danke Das Blöde ist, dass da jede Menge Dreck drin ist, der mit dem Öl drinklebt, hast du ne Ahnung, wie ich den am beste rauskrieg? Druckluft allein reicht nicht, ob ichs mit dem Hochdruckreiniger versuchen soll und vorher noch ein Lösungsmittel rein? Hab nämlich kein Bock auf Motorschaden.... wenn der Dreck durchkommt...
Da kommt so schnell kein Dreck durch! Brauchst dir da mal keinen Kop zu machen Bau das Ding ab, lass es sandstrahlen und dann Pulverbeschichten bzw mit Motorlack lakieren und nachher die Rippen wieder abschleifen
Stinknormalen Lack (Ich würd Schwarz Seidenmatt nehmen) aus dem Baumarkt tuts auch. Hab sowas auch mal am Motorrad gemacht (Seitendeckel vom Motor), Hab den Lack reingeträufelt und mit dem Pinsel verteilt. Man sieht keine Pinselspuren und es hält gut.
Nimm mal ne richtigen Kärcher nicht son Tankstellerstrullerding, das bringt was, glaubs mir, da ist das Öl ganz schnell runter wen du mit etwas Werkstattreiniger nachhilfst.
ah super Sache, dann versuch ich das mal. bin zwar etwas unmotiviert, weil ich gestern ewig lang dran geschliffen hab, bis was passiert ist, das Polieren hat da noch nach nix ausgesehen...naja da muss ich einfach mehr Zeit investieren. Bezüglich des Drecks, da sind auch jede Menge Aluspäne drin. War vorher schon sehr schmutzig und ich dachte, dass die Löcher für die Scheiben nicht einfach in die brücke bzw durch führen, jetz ist natürlich auch davon was reingekommen, war mal wieder ne ganz schlaue Aktion.... :roll: In meiner Wut über den Pfusch (rundes Gewinde in der Ansaugbrücke --> Falschluft) vom Vorbesitzer hab ich mir nicht die Zeit genommen, die ich hätte nehmen sollen, um mal zu schauen, wie die Schrauben verlaufen.... Nen guten Kärcher hab ich, dacht ich füll das genze Teil mal mit nem Fettlöser, spül es durch und danach hau ich mit dem Hochdruckeiniger durch.
Die einfachste und beste möglichkeit ist alles mit Bremsenreiniger säubern danach strahlen und dann K.-beschichten dann hast du nie wieder probleme,bei allen anderen methoden ärgerst du dich wenn dan stellenweise der Lack hoch kommt,das passiert dann meist an einer gut einsehbaren stelle.