Karosserieinstandsetzung XR2i 16V

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Xr2i86, 2. Januar 2014.

  1. Xr2i86

    Xr2i86 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir vor knapp 6 Jahren eine XR2i 16v gekauft bin sehr zufrieden mit dem Auto.
    Leider wurde mir der TÜV beim letzten Besuch verwehrt da einige Roststellen an dem Auto aufgetaucht sind (oh Wunder).
    Ich will den Fiesta aber unbedingt wieder aufbauen.
    Leider habe ich immer nur nach der Arbeit ein paar Stunden Zeit was dran zu machen und keine Möglichkeit
    ihn irgendwo in einer Halle mit Schraubermöglichkeit/Schweißmöglichkeit abzustellen.
    Hat einer bzw kennt einer von euch jemanden im Raum Trier der diese Möglichkeit hat und evtl den ein oder anderen Schweißpunkt fachmännisch setzen kann, da ich meine schweißfähigkeiten eher als brutzlen bezeichnen würde?

    Es sind die typischen Stellen am rosten. Schweller,Tank,Türeinstieg,evtl Hinterachsaufnahme...
    Dann wäre noch der rechte Kotflügel zu tauschen, bzw rauszutrennen und neu reinzuschweißen.

    Alles in allem also jede Menge zu tun, aber das Auto ists mir wert.
     
  2. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Ich werde beim nächsten Altautotreff in Merzig mal rumfragen. Da sind auch diverse Trierer und Luxemburger unterwegs. Vielleicht hat da wer die Möglichkeit dir zu helfen. Ist aber leider erst am 19.01.2014.

    Du könntest, wenn du einen Facebook Account hast, mal nach dem Altautotreff Saar-Lor-Lux suchen. Es gibt da wohl ne Gruppe (Hab keinen FB Account sonst könnte ich es dir genauer sagen bzw dir einen Link schicken) in der du bereits vorab nachfragen kannst.

    cuba

    P.S Ansonsten gäbe es hier in meiner Nähe (Raum Saarlouis) noch eine "Oldtimer-Werkstatt" die sich eigentlich nur um Young und Oldtimer kümmern. Allerdings kann ich dir über die Preise/Qualität der Arbeiten weniger sagen. Auf dem Vorplatz tümmeln sich aber immer diverse "Brot und Butter" Autos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2014
  3. TS
    Xr2i86

    Xr2i86 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist die Karosse wohl nicht mehr zu retten.
    Ich bin also auf der Suche nach einer Spenderkarosse (Teilemarkt Suche)
    Wenn jemand was hört/weiß bitte bei mir melden!
     
  4. RST

    RST Gast

    schon mal bei mobile oder AS24 geschaut ?
    da findet man sicher was
     
  5. moppel

    moppel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Much, Germany
    "Spenderkarrosse" wirst du sicher nicht finden.

    Bleibt nur ein top Rentnerfahrzeug zu suchen und das dann umbauen.

    Da wünsche ich dir schon einmal viel Erfolg und ein gutes Durchhaltevermögen ;-)

    Eine Halle oder Doppelgarage kann dabei aber nicht schaden.

    Das du den umgebauten Fiesta allerdings als originalen XR2i geschlüsselt bekommst sehe ich eher nicht, aber das merkt man ja beim Fahren nicht ;-)
     
  6. TS
    Xr2i86

    Xr2i86 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Bei AS und mobile bin ich immer am schauen, aber die Rentnerfahrzeuge findet man ja eher auf dem Dorf oder in der lokalen Zeitung. Ich hoffe ich finde einen an dem nicht so viel zu machen ist. Die Umschlüsselung ist laut dem Karosseriebauer möglich, da auch die Karosse als Ersatzteil gezählt werden kann, ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren!
     
  7. RST

    RST Gast

    bei der karosserie braucht man doch nur ein stück bodenblech zu übernehmen und der geht dann wieder als XR2i durch ;)