Kaspersky Seiten gesperrt !?

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von toofii, 20. August 2011.

  1. toofii

    toofii Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir auf Empfehlung eines Nachbars vorhin Kaspersky Internet Security 2012 geholt.
    Nun habe ich es installiert und wollte es aktiviere..
    Aktivieren geht schonmal nicht weil er den Server nicht kontaktieren kann.

    Komischerweise kann er aber die Datenbank online abrufen...

    Nun wollte ich den 2. Weg gehen und es über die Internetseite aktivieren.
    Die Seite lässt sich aber auch nicht öffnen... https://activation.kaspersky.com/de

    Was kann ich noch tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011
  2. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ein anderes Virenprogram benutzen, um den Virus/Trojaner zu entfernen, den du höchstwahrscheinlich auf dem System hast.
     
  3. TS
    toofii

    toofii Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab es mal mit dem 2. Laptop von mir probiert, da ging es.
    Anschließend hab ichs dann nochmal mit dem Desktop probiert, siehe da, es ging... sehr merkwürdig
     
  4. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    kann mir jemand sagen warum der Link der gepostet wurden ist über einen anderen privaten(?) server erst läuft und dann auf kaspersky weiterleitet?

    httxs://madsrevolution.no-ip.biz/redirect.php?url=https://activation.kaspersky.com/de
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2011
  5. TS
    toofii

    toofii Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage, hatte den Link über google gefunden mit dem Suchwort, Online Aktivierungszentrum kaspersky
     
  6. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    mmhz nagut glaub ich dir mal ;) haste es mittlerweile aktiviert bekommen? was sagt der kaspersky support dazu?
     
  7. TS
    toofii

    toofii Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    was gibts denn da zu glauben oder nicht ^^ ?

    Ja, nachdem ich die Seite besuchen konnte, konnte ich es auch auf den herkömmlichen Weg registrieren, warum? Ich habe keine Ahnung...
     
  8. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Wenn Windows ab XP dann Security essentials, der rest ist überladener Resourcen fresser quatsch den keiner brauch. Auch wenn Kaspersky da vielleicht ein Schlusslicht bildet hat auch der ne menge die keiner braucht.
     
  9. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
  10. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Die sollte voraussetzung sein ;)
     
  11. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, denn wenn wir ehrlich sind holt man sich Viren, Trojaner etc. zu 99% über Porno oder Warezseiten und da auch nur weil man sich nicht auskennt. Ich würde mal sagen das macht 99% aus. Beim normalen surfen im Web ist die warscheinlichkeit doch sehr gering sich etwas einzufangen. Bei mir hat die MSE bis jetzt nicht einmal angeschlagen beim ganz normalen surfen.
    Was mich bei dieser Kaufsoftware ala Kaspersky am meisten stört bin ich selber. Erstmal machen die den PC wirklich lahm und selbst wenn sie dann was finden kann ich mir nie sicher sein das es wirklich dauerhaft entfernt wurde.

    Wenn ich einen Virus etc. vermute zieh ich einfach mein Backup drüber und kann mir sicher sein das es wirklich weg ist. Alles was ich da verliere sind vielleicht die zuletzt besuchten Seiten im Internet und die letzten Virenupdates. Wichtiges wie Bilder Musik etc. wird direkt zusätzlich extern gespiechert.
    Der beste Virenschutz ist in meinen Augen ein ordentiches Backup direkt nach der erstmaligen Einspielung von Windows inkl. Updates und allem so wie man es haben möchte. Dieser ganze Fehlerbehebung kostet soviel Zeit, ein Backup bei mir nichtmal 10 Minuten. Vorraussetzung ist natürlich das man sich angewöhnt wichtige Dinge nicht nur auf der Systempartion zu speichern.
     
  12. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Das Problem aber ist meist die eingeblendet Werbung so hat Devienart zurzeit Probleme mit einen Werbepartner der Scareware verteilt und das bekommen sie nicht in Griff.

    10 Minuten backup zurückspielen? Aber nur Systemkritischedaten oder?
     
  13. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    n Clone Backup haste selbst über netzwerk in 10min zurückgespielt, wird ja lediglich n Image neu geladen... Hier sichert alles der WHS, ansonsten nur MSE auf den kisten drauf und FF mit Addblock plus. Und noch NIE probs gehabt.