Kat defekt?? Abgasgestank im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von derErleuchtete2K, 14. April 2006.

  1. derErleuchtete2K

    derErleuchtete2K Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin!

    Seitdem letztes Jahr mein Auspuff kaputt war, der Mittelschalldämpfer war von innen durch und er konnte fast keine Abgase mehr raus drücken, stinkt es bei mir stellenweise im Innenraum nach ungefilterten Abgasen. Ich hab das Gefühl das es in letzter Zeit etwas stärker geworden ist. Wenn ich das Fahrerfenster auf hab riecht man gar nichts bis sehr wenig, aber sobald ich das Sonnendach oder das Beifahrerfenster öffne kommt ein ziemlicher Abgasgeruch ins Auto. Wenn man im Stand bei laufenden Motor die Beifahrertür öffnet dann kommt es richtig rein, vorne im Motorraum kann man nix riechen, aber so ca. ab der A-Säule rechte Seite zwischen Tür und Kotflügel kommt es sein. Man kann aber nirgends was sehen und durch das Gebläse kommt auch nix. Was mir aufgefallen ist, ist das am Kat in Richtung Motor schwarze Flecken zu sehen sind, sieht nach Ruß aus. Wäre es möglich das der Kat irgendwo was rausdrückt?? Wenn könnte man das irgendwie abdichten oder müsste ein „neuer“ Kat her. Hat jemand zufällig das gleiche Prob?? Vielen Dank für Antworten Hilfe und Beiträge schon mal im Voraus J
     
  2. HALBET  EI

    HALBET EI Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    huhu
    etweder kofst dir nen neuen dichtungssatz evt glei mit brenn ring ...machst die dichtung neu und jut oder kofst dir für 5mark auspuffschmatze und schreubst es auseinander ruf dit zeug und wieder zusammen....oda kommt das wo anders raus als aus den dichtungen???..wenn ja eben ein kleines plechen ruf schweißen...

    mfg der fabin