Mein 1.8er klappert fürchterlich beim beschleunigen. Wenn man an den kat klopft rasselt es auch. Beim einbau im mai war der moch top i.O. Kann das von den scheiß geschwindigkeitshubbel kommen wenn ich da mim vsd aufsetze?
Ich denk eher nich, dass das vom Aufsetzen kommt!! Wird wohl eher durchs Alter kommen, bei mir ging das auch sehr fix, am einen Tag habsch nix gehört, am annern dacht ich der Auspuff fällt runda!!
Das Rasseln kommt von den Hitzeschutzblechen die rund um den Kat dran sind (Abschirmbleche) da muß du das wieder festschweißen dann ist ruhe denn die schweißnähte reißen gern mal... Achtung auch oben ist ein Blech das ist nur zugänglich wenn man den Kat ausbaut und vor sich liegen hat!
Hitzebleche wären auch ne Möglichkeit. Am besten abbauen und genau nach sehen, denn wenn die Keramik im Kat kaputt sein sollte, kann sich schnell was zusetzen und das ist nicht gut für'n Motor. Die Lambda bekommt dann falsche Werte.
warscheinlich is echt nur das hitzeschutzblech lose. das muste ich acuh schon zwei ma fest brutzeln weil es weg rostet. Vom aufsetzten geht der kat jedenfalls net so schnell kaputt sonst hätte ich schon den 10. drinn
:rofl: da haste recht. gut, dann hab ich schon n grund zum 1. mal in meinem leben ein schweißgerät zu benutzen.