Kaufberatung Netbook

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Cruiser32, 14. Mai 2012.

  1. Cruiser32

    Cruiser32 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute da ich mich im Bereich Pc/Laptop/Netbook garnicht auskenne frage ich einfach mal. Also ich möchte mir ein Netbook kaufen hab aber noch kein Plan welches. Ich brauche es hauptsächlich um in Internet zu daddeln da irgendwelche Flashgames zu spielen Ebay , Youtube , Fratzenbuch etc. Icq ist auch noch ganz wichtig. Sonst nur zum Musik hören und Bilder angucken. Könnt ihr mir da was empfehlen ?
     
  2. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Grundsätzlich schaffen Netbooks das ganze, nur alles Parallel wird schwer.

    Grundsätzlich kann man bei 300 Euro Neupreis eines Netbooks nicht soviel erwarten wie ein größerer Rechner. Such dir ein Teil raus und komme mit den Hardwaredaten hier noch mehr her. Da es jedemenge unterschiedliche Konfigurationen gibt kann man wohl nix pauschal sagen, außer man steht auf einen bestimmen Hardwarehersteller und will nix anderes haben (Intel vs AMD zum bsp).

    Schau dich doch mal bei den Ultrabooks um (weis ja nicht wie weit dein Budget langt), da gibt es auch feine Geräte in einer akzeptablen Größe!
     
  3. TS
    Cruiser32

    Cruiser32 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
  4. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    ein Betriebssystem hast du und kannst das auch installieren?

    Ein kleines bedenke hätte ich, das ding kann FullHD Videos angeblich ruckelfrei abspielen, wird wohl nicht so ganz ruckelfrei sein wenn noch antivirenprogramm und andere sache im hintergrund rütteln,ansonsten würde ich sagen kann man für den Preis nehmen.
    2GB RAM denke ich ist Pflicht ;)
     
  5. TS
    Cruiser32

    Cruiser32 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ne hab ich nicht... So ein mist. Ich wollte aber auch nicht mehr ausgeben als das. Der HD Kram ist mir eigentlich egal. Ich brauch den echt nur für ein wenig Youtube , Facebook , Icq und bißchen Internet.
     
  6. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    also mit Win7 Startet kostet das Teil 299 Euro, dafür kann man es nehmen. :)
     
  7. TS
    Cruiser32

    Cruiser32 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    So bestellt :) Bin gespannt :)
     
  8. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    hätte dir eher zu nem Asus geraten... Acer ist so naja...

    verpass dem ding ne SSD dann sind die halbwegs brauchbar, ohne nerven die Ladezeiten doch extrem.
     
  9. Rollokator

    Rollokator Gast

    nimm den toshiba satellite. ders gut.
     
  10. Sakuya

    Sakuya Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier... das ist so eine Art "Test", Welches NB denn zu dir passen könnte ;)

    Von deiner Beschreibung her hätte ich dir aber auch auf jeden zu nem Netbook geraten.

    Nur hab ich gehört, dass die Acer Netbooks nicht so pralle sind (und v.A. ziemlich schnell kaputt gehen)... Meine Schwester hatte eines, das ist ihr einmal vom Bett gefallen (ca. 60cm hoch) und das Teil hats geschrottet... Benutzt jetzt ein Sony Vaio und ist damit zufrieden(er).

    Aber ich als Notebookuser kommt mit Netbooks nicht so zu recht... die sind mir zu langsam (die haben ja oftmals noch 1 GB Ram ._.").
    Aber für 300€ Netbook + Win7 ist schon in Ordnung... ob es wirklich zu gebrauchen ist, sei mal dahin gestellt.

    Aber wie Cosmic sagte, hau ne SSD rein und das Ding sollte laufen wie am Schnürchen ;)