Kaufberatung Radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von jonn, 24. Dezember 2011.

  1. jonn

    jonn Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich noch einmal. Ich denke für diese Anfrage kann ich einen neuen Thread aufmachen. Ich hatte ja schon wegen dem Einbau nachgefragt. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass ich ein Auslaufmodell gekauft habe (Pioneer DEH-7300BT).

    Das Nachfolgemodell heißt DEH-4400BT und hat eine Funktion (A2DP) die für mich nützlich wäre und das zum selben Preis. Aber evtl. gibt es ja auch Radios von anderen Herstellern die für mich besser geeignet wären. Vielleicht könnt ihr mich hier beraten.

    Meine Anforderungen:
    ca. 150€
    1 DIN
    Bluetooth mit A2DP (iPhone 4)
    CD-Laufwerk
    USB evtl. auch zusätzlich SD
    MP3

    Gibt es auch schon Autoradios mit DAB+? Taugen die was?
    Ich denk klanglich werden alle neueren Radios mein altes CD 6000 übertreffen.

    Grüße
     
  2. TS
    jonn

    jonn Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat niemand noch Vorschläge? Budget habe ich auf 180€ erhöht.

    Was haltet ihr von dem: Kenwood KDC-BT61U?

    Grüße
     
  3. aGeftw

    aGeftw Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörthsee (Etterschlag), Germany
    ich kann soviel dazu sagen.. bei deinem budget, entscheide dich für pioneer, clarion oder alpine.

    welches modell.. liegt darin, was dir für funktionen wichtig sind.. aber für das geld bekommst du bei allen drei herstellern gute ware...
     
  4. Stevo

    Stevo Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe zu diesem Thema auch mal eine Frage. Und zwar haben die originalen Boxen vom MK4 doch eine maximale Leistung von 20W, oder?! Wenn ich mir nun ein Radio mit 50W holen möchte, können mir dann die Boxen in Rauch aufgehen? Beispielsweise habe ich mal dieses Radio ins auge gefasst: Pioneer
    Habe in sachen HiFi absolut keine Ahnung, daher bau ich mal auf eure Hilfe.
     
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    pf, auf die Wattangaben kannste eh scheißen und die Lautsprecher ausm mk4 sinds nichtmal ansatzweise wert überhaupt benutzt zu werden ;)
     
  6. Stevo

    Stevo Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber meine Frage war nicht, ob die originalen Boxen was taugen, sondern ob ich bedenkenlos ein mit 50W ausgeschriebenes Radio auch an die originalen Boxen anschließen kann, ohne diese zu schrotten :kratz:Kannst du mir denn diese Frage beantworten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012
  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    zwischen den zeilen lesen.

    es ist scheißegal.
     
  8. Stevo

    Stevo Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Da steht leider nichts, ist nur leerer Raum :p

    Ok, wenn die alten sowieso nichts taugen, kannst du denn ne Empfehlung geben? Sollten aber auch Plug&Play auszutauschen sein. Wenns sowas nicht gibt, dann bleiben die originalen drin.

    Aber schonmal danke für die Antwort
     
  9. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    mh naja passen tun 13er, das prob ist der murksige lochkreis der schrauben ;)