Kennzeichenbeleuchtung defekt. Was tun?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nightingale, 23. Juli 2005.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nightingale

    Nightingale Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal fragen wie ich meine kennzeichenbeleuchtung ausbaue um die birne zu wechseln.

    welche birne brauch ich dafür?`

    hab dran gedacht die zu lackieren, aber glaub kaum dass das legal wäre.

    wäre nett wenn mir jemand grad mal sagen könnte wie ich das fabriziere :D


    danke :troest:
     
  2. Torsten

    Torsten Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mich recht erinnere, kannste die beim fiesta ganz einfach mit nem schraubendreher raushebeln. die saß doch glaub ich in der stoßstange mit drin :gruebel:

    laß das mit dem lackieren, das sieht der schnittlauch net wirklich gern.
     
  3. TS
    Nightingale

    Nightingale Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    ich kauf mir ne birne und leg mir die ins handschuhfach.

    ohne beleuchtung rumfahren is cool

    wenn ich angehalten werde und die peilen das, sag ich , dass ich die frisch gekauft hab und am nächsten tag reinmach.

    oder ich machs vor ort ^^

    dann krieg ich keine mängelkarte und habs ausgenutzt ohne beleuchtung zu fahren :)
     
  4. Torsten

    Torsten Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    und was ist daran cool ohne beleuchtung rum zu fahren? :roll: ich finds dämlich.

    strafe zahlst du dann auch so, egal ob du die gleich reinmachst.

    und wenn du denen dann noch erzählst, das du ne birne im handschuhfach liegen hast und die am nächsten tag reinmachen willst, dann bist du schön blöd. sorry, ist aber so. dann fragen die dich nämlich, warum du die net gleich reingemacht hast, wenn du schon weißt, das die kzb net geht.
     
  5. TS
    Nightingale

    Nightingale Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    wenns am tag ist kann ich ja sagen dass ich die grad geholt hab.

    und bei nacht sag ich dass ich net weiß wie ich die wechsel :eek:

    wasn daran dämlich?
    is doch anonym bei nacht ohne beleuchtung.
     
  6. Torsten

    Torsten Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    :kopfwand: :dumm:

    warum fragst du dann erst, was du tun sollst wegen deiner kaputten beleuchtung??? weißt es ja doch besser! also manchen ist hier echt nicht mehr zu helfen!

    :kopfwand:
     
  7. TS
    Nightingale

    Nightingale Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    ich hab gefragt wie ich die wechsel, weil ich da nicht sicher war.
    und welche birne ich brauchen werde.

    mehr nicht.

    aber mit dir ist immer das gleiche, du interpretierst ein wenig zu viel und denkst du wärst der held. :hurra:
     
  8. Torsten

    Torsten Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    was gibts daran zu interpretieren? du sagst doch eindeutig, das du ohne beleuchtung rumfahren willst. also halt mal den ball flach. :roll:
     
  9. TS
    Nightingale

    Nightingale Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    zum thema dumm... du solltest erst richtig lesen und mich dann erst anmachen.



    ja, ich will auch ohne rumfahren weils anonymer ist.
    und bis ich geschnappt werde dauerts eh paar wochen/monate.
    die birne nehm ich mit sodass ich die dann reinsetzen kann, dann krieg ich netmal ärger von denen.

    geschweige denn ne strafe. du kennst die polizei hier nicht.

    aber wie gesagt, du weißt alles besser...
     
  10. Torsten

    Torsten Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nachts ohne beleuchtung rumfahren willst, weils "anonym" ist, dann mußt du am tag deine kennzeichen abbauen, damits dann auch "anonym" ist.

    ich weiß es nicht besser, ich sprech aus erfahrung. bin auch schon unabsichtlich (!!) mit ner defekten kennzeichenbeleuchtung rumgefahren.

    und warum halten die dich dann an? :roll:
     
  11. TS
    Nightingale

    Nightingale Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    um mir ne mängelkarte zu geben.
    wie schon öfter wegen nicht eingetragenen teilen.

    inzwischen alles eingetragen.


    und bevor sie die karte schreiben, sag ich dass ich das birnchen besorgt hab und mach die vor denen rein. dann fahrn die weiter und lassen mich gehen.

    verstehste?

    zum thema anonymität nachts:

    ich fahr nachts durchschnittlich 15 kmh schneller als am tag.

    oder steh mal im parkverbot wenn ich freunde abhole. und bei uns schreibt sich das gern einer auf...

    oder wenn ich mal über dunkelgelb fahre...


    edit:

    ich glaube das ist der grund, warum sich die anderen aufregen wegen spam, weil hier "unterhaltungen" geführt werden, die auch im chat erledigt werden könnten.

    aber ich muss dir ja schön alles erklären bevor du ruhe gibst, ist ja nicht das 1. mal :love:
     
  12. Torsten

    Torsten Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    und die mängelkarte bekommste ja nur, weil halt was am auto nicht stimmt.

    dann könnteste ja auch einfach das licht ausmachen, dann erkennt auch keiner dein kennzeichen mehr. :wink:


    wenns schon rot sein sollte, dann fährt dir die polizei auch hinterher, da wirste nicht nur aufgeschrieben.

    und warum soll sich das irgendjemand aufschreiben, ob jemand bei gelb über die ampel fährt oder im parkverbot steht? weil dann könnt ich auch erzählen, das der und der dies und das gemacht hat. beweise hab ich aber keine. und dich wird ja wohl keiner fotografieren wenn du bei gelb über die ampel fährst.

    :bier:

    ps: na dann komm in chat.
     
  13. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Ganz großes Kino Jungs :toll:
     
  14. TS
    Nightingale

    Nightingale Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    ja aber bei uns haben die älteren herrschaften nichts besseres zu tun als zu fotografieren.. egal ob parkverbot oder kurz auf sperrfläche geparkt.

    ja könnte ich, aber dann würde mich keiner mehr sehen, daran schon gedacht? grad bei nacht heizen die bmws hier nur um die kurven.. wen ich da steh und telefoniere, dann gutenacht!

    ja 3 mal darfst du raten, was am auto nicht stimmt, wenn die kennzeichenbeleuchtung nicht funktioniert...
    dafür kriegst du ne mängelkarte. genau wie nen defektes bremslicht oder Abblendlicht, wie auch immer.

    sowas sollte man auch vermeiden wenn die grünen (bald blauen) hinter einem fahren.
    weiß ja nicht wie du das machst, aber ich riskier die punkte und geldstrafe nicht :dudu:
     
  15. Torsten

    Torsten Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    --- wird im chat fortgesetzt ---


    --> stunden später: alles geklärt. :wink:
     
  16. SkyNet

    SkyNet Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Fotos machen, ist da sowieso ein Blitz dabei...
    Und außerdem ist das nur heiße Luft von den Opas... Die haben einfach nichts besseres zu tun...

    Ist das nicht so, das man trotzdem Verwangeld zahlen muß, auch wenn man eine neue Birne dabei hat ? :gruebel:


    Hier der wechsel:

    Lampengehäuse mit kleinem Schraubendreher aus dem Stoßfänger heraushebeln

    Seitliche Klemmhalter nach außen drücken

    Lampengehäuse von der Fassung trennen

    Lampe in die Fassung drücken und herausdrehen

    Neue Lampe einsetzen nach links oder rechts drehen

    Gehäuse auf die Fassung stecken

    Lampengehäuse in die Öffnung des Stoßfängers eindrücken

    :wink:
     
  17. TS
    Nightingale

    Nightingale Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    jetzt fehlt nurnoch die birne... welche isn da drin?
     
  18. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    sone rühre sieht aus wie ne sicherung nur mit kegeligen kontakten ;)


    aber ohne beleuchtung rockt.

    sieht man nur die 2 roten striche der rülis im dunkeln :D

    bin auch schon seit 6 monaten mitna defekten unterwegs ;)
     
  19. SkyNet

    SkyNet Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Steht in der Betriebsanleitung drin... Glaub das ist Bajonett, aber die Wattzahl mußte im Buch nachschauen... :wink:
     
  20. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Ob der große 18 Tonner die auch sieht wenns Nachts auf der Autobahn mal eng wird? :gruebel:

    Das ist ASI-Tuning hoch 10, ich könnt kotzen. Der Thread gehört verboten.

    /EDIT: Warum schreib ich "Tuning"? Das ist garnix, dass ist dämlich, mehr nicht. Sorry.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.