Klackern beim Anfahren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fiesta-berlin, 8. September 2009.

  1. fiesta-berlin

    fiesta-berlin Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zwoenitz, Germany
    Hallo Leute,

    eine Freundin von mir fährt einen Fiesta mit dem Sie ein Problem hat. Beim Anfahren macht es ein metallisches Geräusch (KLONG) von vorne. Aber anscheinend nur beim Anfahren, während der Fahrt dann nicht mehr.

    Habt ihr Ahnung was das sein kann? Was kann ich am besten kontrollieren wenn ich das Auto erstmal gesehen habe? Alle Buchsen an der Vorderachse, ok. Aber ist das irgendwie etwas typisches? Kenn mich beim Fiesta noch nicht so aus.

    Vllt sag ich noch dazu, dass vor 3 Monaten der Querlinker links getauscht wurde, weil die Buchsen hinüber waren.

    Danke schonmal!!
    Grüße
     
  2. *cleanstyle*

    *cleanstyle* Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    also ich würd dann mal die schrauben am querlenker kontrollieren ob die noch alle richtig fest sind und wenn man schon grad unter der kiste liegt oder steht kann man ja mal das spiel der antriebswellen kontrollieren.:)
     
  3. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Vergessen das Traggelenk am Querlenker festzuschrauben? :B
     
  4. vojo

    vojo Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    ja was für einen fiesta fährt sie denn ????

    weil zb bei meinem 1,8 16v war diese dichtung zwischen
    krümmer und abgasrohr hin
    und da habe ich damals auch so ein metalisches geräusch (klong) beim anfahren und beim lastwechsel gehabt
    das könnte wenn es ein 1,8 16v wäre auch ne ursache sein



    gruß vojo