Klappdach undicht: Halterungen richtig eingebaut?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fiesta-berlin, 18. Januar 2013.

  1. fiesta-berlin

    fiesta-berlin Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zwoenitz, Germany
    hallo zusammen,

    habe einen 95er gfj fiesta, bei dem das klappdach undicht ist.

    abläufe in a-säulen links und rechts sind schon frei, die hab ich von oben bis unten durchgestochert. leider immer noch undicht. wollte jetzt die beiden kleinen dichtungen, rund um die ca 10cm langen kunsstoffhalterungen im autodach erneuern (wo die beiden metallzungen vom klappdach eingesteck werden). . jetzt habe ich mal geschaut wie die kunsstoffhalterungen eingebaut sind und das kam mir komisch vor.

    kann mir einer sagen ob die so richtig eingebaut sind? müssen die nicht umgekehrt eingebaut sein? siehe foto.

    wie bekomme ich eigentlich die kunsstoffhalterungen augebaut. muss dazu innen der himmel ab?

    1000 dank schonmal, das wasser nervt echt langsam.

    Bild 329.jpg
     
  2. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Also hast du die Schläuche der A-säulen durchgespült?
    Läuft auch aus den Schwellern wieder gut raus?
    - Schläuche von den B-säulen auch ok ?


    Zum Ausbau der Halterungen:

    Es sollte langen den vorderen Bereich des Himmels zu lösen, also Innenleuchte raus, A-säulenblenden und Sonnenblenden ab, evtl. noch die innere
    Rahmenverkleidung / Keder

    Ersatzteilkatalog für Ford Fiesta 1989-1996 (CX): Körper und Teile: Roof - Mit Kipp Dachöffnung (Roof Panels / Trim & Sun Roof): AllSpare.Ru


    Die Pos. der Halter ist dort leider nicht zu erkennen...

    Aber auf einen meiner Verkaufsfotos schauts auch so aus:

    141311627541.JPG


    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  3. TS
    fiesta-berlin

    fiesta-berlin Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zwoenitz, Germany
    ok super, danke für das foto und den link. glaube ich weiss jetzt worans lag.

    und zwar waren die kunsstoffhalter wohl falsch montiert. zwischen kunsstoffhalterung (auf dem bild nr. 12) und der dichtung (nr 13) haben sie bei der montage noch zwei unterlegscheiben reingeklemmt (#25). also insgesamt waren auf jeder seite insgesamt 4 unterlegscheiben verbaut. zwei zuviel. dann konnte die gummidichtung nie ganz am dachrahmen anliegen. war wie ein abstandshalter. ausserdem war die dichtung schon ziemlich alt und hart.

    hab jetzt die falschen u-scheiben abgemacht, neue dichtung und jetzt hoff ich dass das das erste mal seit mindestens 7 jahren dicht ist!

    danke nochmal hat super geholfen
     
  4. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Gerne,

    thxs fürs feedback