Klappernde Ventile

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Nerd_Mk5, 9. Mai 2013.

  1. Nerd_Mk5

    Nerd_Mk5 Forums Anfänger(in)

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    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen ob das klappern vom Motor an den Ventilen zusammen hängt ? :think:
    Wenn ja kann man es selber Einstellen oder brauch man dazu spezielles Werkzeug für ?
    Wie teuer wäre es das in einer Werkstatt machen zu lassen ?

    mfg
    Nerd_Mk5
     
  2. RST

    RST Gast

    leider ist meine glaskugel gerade in der werkstatt und ich kann nicht erkennen welcher motor in deinem fofi verbaut ist
    und hören kann ich die geräusche auch geade nicht .

    also bitte mal ein paar mehr angaben machen , das würden evt. weiterhelfen !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2013
  3. TS
    Nerd_Mk5

    Nerd_Mk5 Forums Anfänger(in)

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    Warum so unfreundlich ?

    Ford Fiesta 1.3 Bj. 2000
    Es ist halt das Typische Klappen. Hört sich an wie eine Nähmaschine. :D
     
  4. RST

    RST Gast

    na dann einstellen
    da brauchts nicht viel für
    außer einer fühllehre
    mit 0,2 und 0,5 und einem gut sortiertem werkzeugsortiment
    man sollte halt nur wissen welches die auslaß- und die einlaßventile sind .

    fals du dich nicht traust , dann komm vorbei , dauert auch nur ca 15min ,
    allerdins müsten wir dann erst ein paar stunden warten bis der motor wieder abgekühlt ist ;)
     
  5. TS
    Nerd_Mk5

    Nerd_Mk5 Forums Anfänger(in)

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    Welches Werkzeug brauche ich denn und muss ich dann die Dichtungen neu machen ?
    Fühlerlehren habe ich.
    Also ich habe die Reihe im Kopf:
    von Rechts: Aus Ein Aus Ein Ein Aus Ein Aus
    Ist das richtig ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
  6. RST

    RST Gast

    ja ist richtig .
    man braucht einen 10 steckschlüssel bzw 30 torx um den ventildeckel abzubekommen und einen
    11 ringschlüssel zum ventile einstellen .

    dann legt man den 5 gang ein und schiebt den fofi vorwärtz bis sich die ventile im 4 zylinder überschneiden ,
    dann stehlt man die vom 1. ein und so weiter .
    oder man bockt den fofi am rechten vorderrad auf und dreht dieses bei eingelegtem 5 gang bis zur überschneidung .
    man könnte auch einen 19 schlüssel verwenden um den motor an der riemenscheibe durchzudrehen
    ist aber etwas umständlich .
     
  7. TS
    Nerd_Mk5

    Nerd_Mk5 Forums Anfänger(in)

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    Okey. Das werde ich alles haben.
    Und die Dichtung ?
    Denke mal das ich das hinbekomme.
    Danke für deine kurze Anleitung... :D
     
  8. RST

    RST Gast

    ne neue dichtung sollte man natürlich auch gleich mit rein machen . :)
     
  9. MichaelBrittner

    MichaelBrittner Forums Neuling

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