moin wie kann ich am besten kratzer auspolieren? einige sind schon bis aufs weisse runter...manche sind harmlos... normale farbige politur? oder gibts was besseres? hab luganoblau-metallic! oder kann ich in ner lackiererei professionell kratzer rauspolieren lassen? hintergrund: da mir ja jemand in meinen kotflügel und stosstange kratzer gamcht hat udn es nun vonner versicherung kohle gibt wollt ich davon lieber in urlaub fahren, als stossstange zu lacken, die nach 3 wochen von steinschlägen wieder öähnlich aussieht bye sammy
HI Also wo man das weiße schon sieht da isses zu spät würde ich mal sagen, aber die anderen kratzer müssten rausgehn!! Am besten holsde dir bei Ebay ne schleifpolitur und gehst da mal ran!! Habe ich auch so gemacht da gingen sogar die kratzer um den türgriff wech!! mfG Boerg
Schleifpolitur ist toll Ich hatte kuerzlich eine "Begegnung" mit einem am Boden liegenden Ast wegen der §$§%$/&%/& Bauarbeiten in unserer Strasse... Von der vorderen bis zur hinteren Stossstange auf ganzler laenge zerkratzt... Aber nach 2 stunden polieren sieht man nix mehr :B:
moin is das polieren mit schleifpolitur anstrengender/schwieriger als mit normaler poliutur oder funzt es genauso? könnt ich also mal mein komplettes auto damit bearbeiten? oder eher nicht ratsam? mit ner normaler 08/15 baumarkt poliermaschine vernünftig zu verarbeiten? bye sammy
Die Schleifpolitur "kratzt" den Lack um die Kratzer herum bissl auf und verteilt die Farbteilchen auch über die Kratzer hinweg. So hat's mir der Lacker mal verklärt. Wenn die Grundierung schon zu sehen ist, ist zuviel Farbe weg, das kann die Schleifpaste auch nimmer ausgleichen.
Vorsicht mit Schleifpolitur und Poliermaschinen. Da ist man an den Kanten schon mal ruckzuck bis auf die Grundierung durch. Von Hand merkt man, wenn der Lack wieder glatt wird. Die Schleifpolitur auch nur bei größeren Kratzern verwenden, für alles andere die normale. Vor allem nicht zu oft benutzen. Die farbige Politur ist auch nicht so das wahre, nach kurzer Zeit ist die Farbe wieder weg, und die Politur an sich ist auch nicht so gut, wie die von 3M zb.
Ja und auf keinen Fall vertikal gegen den Kratzer polieren mit der Schleifpolitur,sondern immer mit der Kratzrichtung,weil sonst wirds eher schlimmer mit der Schleifpolitur.Und wenn die Kratzer bis auf den Grund gehen, kriegst du sie nicht mehr raus,hab mich mal 2 Stunden damit beschäftigt,ohne einen sichtbaren Erfolg
ein unwissender Kumpel von mir hatte im Urlaub mal gedacht, er mach ein bißle scheiss... mein Auto wahr total verstaubt, erdstaub! Und er schreibt mit den Fingern in den Staub ganz groß auf die Haube "ich stinke" und auf den Heckspoiler. zu hause nach dem Waschen: "Ich stinke" in Kratzern auf der Haube... ne Stunde poliert bis der scheiss draußen war... Als ichs ihm gesagt hab, meinte er nur "kauf dir nen gescheiten Lack" .was denkt der wir schmirgelpapier funktioniert? Wenn das nochmal passiert, muss wer zum polieren kommen... Aber ne scheiss Katze geht als auf mein Auto, die Kratzer krieg ich nicht rauspoliert... aber dedr Katze polier ich mal eins.. n Kiesel aufn Hintern und gut is... :evil:
Hol dir die Politurpaste von " Rot Weiss " dann gleich noch den Lack Konservierer dazu. Damit bekommst unebenheiten und leichte Kratzer raus. Kost zusammen ca. 11 Euronen und die ist wirklich gut!!!
Genau dasselbe Problem hab ich auch. Bin gestern von 2 Wochen MeckPom Urlaub wiedergekommen und was mußte ich gestern auf meiner Motorhaube entdecken? Irgendwelche Kratzer die nach Buchstaben aussehen. :evil: Ich könnt kotzen. Naja morgen gehts ans waschen und polieren