kleine frage zu ford fiesta

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von MyBeautifulOne, 9. Juni 2004.

1. aalso,geht um folgendes:
    hab nen 92er ford fieste...n schönes teil isses!...hab nur noch ein problem..
    und zwar regt mich dieser RIEEESIGE schaltknüppel ziemlich auf!
    ihr wisst bestimmt was ich meine,...bei neueren autos sieht man nur 15-20cm von dem teil..dann is da so'n gummidingen drumm und das geht dann in die mittelkonsole....sowas hab ich nich! :cry:
    wollte jetzt nur mal die leute die sich damit auskennen(damit seid IHR die hier in diesem forum rumturnen gemeint ;) )
    ich hab da leider keine ahnung von....kann man da was ändern???ne mittelkonsole einfuchteln??oder sonst was??und wenn ja,was kostet michd er spaß???:)

danke für die postings!!

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Bei mir schaut das so aus:

Die mittelkonsole is bei einigen modellen serienmäsig, einfach ma aufm schrott schaun. Der ledersack is vom Corsa B und der hebel is bisel kürzer weild er schaltknauf anders net halten wolte.

3. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

das sind nur paar schrauben, die löcher dafür sind im blech unterm teppich schon vorhanden. Wenn du eine konsole holst dann nimm aber auch die beiden halter und schrauben vom schrott mit sonst bekommst die net fest.

4. TS
    Mr.W33d

Mr.W33d Gast

also...(ich will jetzt nich extra an den wagen)ich hab mei mir noch das schaltgestänge um ca 10cm abgeschnitten!sieht auch sehr geil aus!einfach schaltknauf abdrehen,dann absäge un dann am besten neuen schaltkauf druff(verchromten oder was du magst)
    mfg

>>> Mr.W33d <<<

5. ullo

ullo Forums Elite

den Schaltknauf hab ich auch geändert - reichlich abgesägt, Knauf von ebay drauf und nen Lederschaltsack vom Peugeot 306.

So sieht's aus:

6. PfungschterBier

PfungschterBier Forums Profi

Wo wir grad bei so nem ähnlichen Thema sind: Ich suche auch immer noch dringend einen Schaltsack in blau, der auch passt :evil:

7. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Also ich glaub die Facelift Modelle haben alle die Schaltkulisse, aber mit Bj 92 gehörst du leider nicht dazu. Schau mal ob du so eine aufm Schrott findest, dann nimm am besten den Lederschaltsack vom XR2, der passt genau drauf. Hatte mir als Notlösung selbe einen aus Kunstleder gebaut, sah aber nur unwesentlich schöner aus als der Gummisack ;-)

8. -=Dragon=-

Ach ja, die meisten Schaltknäufe haben so ne Madenschraube oder sowan, die dreht den Schaltknauf ohne Gewinde fest, also könntest du mit ner Flex (hrhrhr) oder mit ner Stahlsäge (humaner ;-) ) den Schaltknüppel zusätzlich kürzen, aber wenn der dicke Bobbel erst mal durch einen aus Alu ersetzt ist, ist er schon viel kürzer ;-)

9. Sommer2001

Sommer2001 Forums Profi

hab meinen auch um 10 cm gekürzt udn n schönen Schaltknüppel vom 2001er Audi A4 mit Lederschaltsack rein gebaut.. passt gut und gefällt

10. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

ich hab den Puma Schaltknauf drin.

Ist im sommer nur manchmal ziemlich heiß.
    Muss manchmal halt ein tuch her.

11. schnubbi

schnubbi Forums Anfänger(in)

passen die schaltsäcke nich IMMER drauf?? :gruebel:

die sind doch universall...oder nich?? :eek:

12. ullo

ullo Forums Elite

Oben ums Rohr passen die immer - das ist klar. Aber unten sind die doch unterschiedlich groß. Und wenn Du dann einen mit Gummiband unten hast muss der auch noch lange nicht passen!Ich glaube am besten mal das Loch in der Mittelkonsole ausmessen und dann was passendes suchen - oder wie bei mir mit dem Ring leben.

13. Begga

Begga Forums Anfänger(in)

also mein schaltknauf iss von irgend nem Ka-Sondermodell drinne - hat son silbernes inlay. sieht ganz geil aus eigentlich! :D

wie ich hier so lese habt ihr alle andere schaltsäcke drinn... habt ihr die alle in den original fiesta-rahmen gefutschelt und dann normal in die verkleidung gesetzt oder gibts schaltsäcke mit rahmen, die genau passen... wenn ja, welche?

2. frage:
    schaltknauf kürzen.... hab ihr da oben n neues gewinde reingeschnitten oder eher so "heisskleber galore!!" oderwie?!

bis denne!

14. ullo

ullo Forums Elite

Also ich hab den Sack in den alten Rahmen reingefummelt - und es passt :party:

Thema absägt: da ich nen Knauf aus dem Zubehör habe hat der ne Madenschraube zum festschrauben. Brauche also kein Gewinde schneiden, aber ordentlich Kaltkleber könnte auch ne Weile lang halten.

15. blauerlupo

blauerlupo Forums Profi

schaut euch am schrotti um,
    bei uns stehen genug fofis mit mittelkonsole und lederschaltsack rum!
    bei euch dann doch bestimmt auch :wink:

16. ullo

ullo Forums Elite

... nicht jeder hat solch ergiebige Schrottplätze in der Nähe. Hier in Sachsen z.B. sieht's verdammt schlecht mit Fofis aus

17. blauerlupo

blauerlupo Forums Profi

wenn ich mal wieder mehr zeit habe, denk ich an dich und hol dir einen :wink:

18. -=Dragon=-

hmm jeder sagt immer geht zum Schrott und bau das aus..gut ich hab schon einen, aber bei uns gibts die normalen Schrottis gar nicht mehr, die haben nur noch ein Lager wo sie alleTeile haben...oder kennt jemand einen in der Nähe von Offenburg? +/- 60km

19. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

was braucht ihr denn?

20. schnubbi

schnubbi Forums Anfänger(in)

gibts nich irgendwie im internet n verzeichniss wo alle bzw. einige schrottplätze eingetragen sind??

hier in der nähe (koblenz) gibts irgendwie auch nich viel bzw. ich weiß nich so recht wo hier welche sind?!?!

könnten wir nich ma so n register machen??
    dass halt jeder die schrottplätze nennt die er kennt??
    und die dann nach PLZ oder so geordnet werden...?!?!
    könnt auch space stellen um das ganze dann halt online zu halten...