Kleine Tieferlegungsfrage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von RS_Treiber, 19. Oktober 2008.

1. RS_Treiber

RS_Treiber Forums Neuling

Hey,
    hab mich jetzt schon ma en bisschen eingelesen jetzt auch speziell hier im Forum. Mein Kumpel hat en 96er Fiesta JAS oder JBS ka was da der unterschied is. Da er noch zur Schule geht un nur am Wochenende arbeiten geht aber sein Auto schon en bisschen tunen will bleiben leider nur billige Sachen in frage. Am wichtigsten ist ihm erst ma ne Tieferlegung 40/40 oder 60/40 aber nur mit anderen Federn un da nur was billiges in frage kommt hat er an Ebay Federn gedacht (ich weiß selber das das nit die optimale lösung ist aber geht nit anders). So ich denke mal das die 40/40 Tieferlegung noch mit den Seriendämpfern möglich ist allerdings ist meine Frage ob auch 60/40 mit den Seriendämpfern möglich ist weil man ja eg sagt das man bei 60mm schon Sportdämpfer braucht???

PS: Falls jemand günstige gebrauchte Federn oder Fahrwerk hat bitte anbieten.

MfG
    Sven

2. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

JAS = 5-Türer
    JBS = 3-Türer.
    Zum Tuning:
    Dazu erstmal einen oft gesagten Satz - "Wer billig kauft, kauft 2x!" - der hat auch Sinn.
    Warum gehts denn nit anders? Hauptsache was gemacht, auch wenns nichts taugt oder wie?
    Spar lieber noch ne Weile und kauf dir dann was gutes, denn auch 2x zum TÜV vorführen und eintragen kostet Geld!
    Bei 40/40 und 12 Jahre alten Dämpfern wirds nicht lange freude geben. 60/40 ist dann der Dämpfertot.

3. Flo(w)

Flo(w) Gast

absolut nichts hinzuzufügen! der wagen wird sich mit billigen federn scheisse fahren und es besteht hohes risiko, dass der auf der einen seite tiefer kommt, als auf der anderen!

4. TS
    RS_Treiber

Ja ich weiß ja das ihr recht habt aber es geht ja nit um mein Auto ich fahr in meinem Mondeo en Weitec Fahrwerk weil ich auch nit das billigste vom billgsten wollte...nur er will halt nit viel ausgeben weil er nit viel hat ich habs ihm schon mehrmals gesagt lieber teurere Federn da haste was ordentliches aber...naja...ich werd auf jeden fall noch ma mit dem reden wollte nur eure meinung dazu hören aber ihr seit der gleichen meinung wie ich von daher...danke euh aber trotzdem.

MfG
    Sven

5. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Kannst ihm ja sagen dass "Tuning" auf biegen und brechen nur peinlich aussieht. Das würde es dann auch mit seinen ebay-Federn.

6. Flo(w)

Flo(w) Gast

er soll hier im teilemarkt nach gebrauchten federn mit nicht zu viel tieferlegung ausschau halten. hier wird immer mal was angeboten!

7. TS
    RS_Treiber

Ja ich werd ihm auf jeden fall noch mal sagen was ihr davon haltet und für ihn mal hier im Teilemarkt gucken. Also danke nochmal.

MfG
    Sven

8. Iggy

Iggy Forums Bewohner(in)

dass ebay federn herstellt ist mir aber neu...;) ; mal einfach trotzdem reingucken und vllt. billige markenfedern abstauben, dann hat er seine billigen federn und trotzdem keinen müll.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2008
  9. TS
    RS_Treiber

Ich hab schon geguckt es gibt Vogtland allerdings "nur" 30/30 für 95€ und Vogtland sind ja Markenfedern.

10. pottracer

pottracer Forums Anfänger(in)

Musst du nur glück haben...ich hab meine eibach federn bei ebay für 30 € bekommen...und das neu!!! Hat son Mazdaladen dicht gemacht.

11. timboo

timboo Forums Profi

Supersport..

40/40 federn kannste guten gewissens mit original dämpfern fahren.
    Wird auch nciht für ewig sein aber damit hat denke ich noch am längsten wenn er unebdingt JETZ SOFORT tiefer will.

mfg Tim

12. Yoshi

Yoshi Forums Profi

Hallo, hab auch mal ne frage. Und zwar sind meine Dämpfer hinten ausgelutscht. Hab mir darum überlegt mir ein neues Fahrwerk zu holen. Und zwar dachte ich da an 50/35 Fahrwerk. Jetz hab ich aber 15 Zoller drauf. Meine frage:

Kann ich auf die Reifen ein 50/35 Fahrwerk machen ohne was zu bördeln oder sonst was? Die daten der Reifen 195/50 R15 82V 6j x 15 h2 et10mm!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

13. pottracer

pottracer Forums Anfänger(in)

also wenn du wirklich et10 hast könnte das knapp werden....

14. Yoshi

Yoshi Forums Profi

So stehts jedenfalls aufem Gutachten für die Reifen.

Hab mir jedenfalls überlegt 50/35 sollte reichen. Will auf der Essen Motorshow mal danach gucken. Hatte an Weitec gedacht.

15. the_darki

the_darki Forums Neuling

wenn er keine kohle hat soll er die finger vom tunen lassen, sonst kommt nachher doch nur eine hochwertige atukirmesbude dabei raus.

16. Flo(w)

Flo(w) Gast

es wurde doch schon alles gesagt! auch mit wenig geld, kann man ordentlich tunen, man muss nur wissen, auf was man verzichten muss und man braucht geduld, um ein schnäppchen zu machen! manche posts sind wirklich sinnlos!

17. Yoshi

Yoshi Forums Profi

So, war heute Auf der E-Motorshow und hab mir da mein Fahwerk gekauft. 50/35. Wird nach Weinachten verbaut. Hoffe das alles gut geht und ich meinen Tüv bekomme weil ich mir nicht vorstellen kann wie Tief das ist. Hat einer evt ein Bild von nem MK5 mit 15 Zollern und nem 50/35 Fahrwerk? Und ging das ohne probleme zu verbauen?

18. Piet

Piet Forums Inventar

Da liegen alle Werte noch weit über dem was geforderet ist. Z.B. Scheinwerferhöhe, Mindestbodenfreiheit etc. Wenns vernünftig eingebaut ist geht das Problemlos durch den TÜV.

19. Yoshi

Yoshi Forums Profi

Ok, vielen dank. Da bin ich erleichtert. :klatsch: