Moin zusammen, habe seit ca. 2 Wochen ab und an ein Knacken von vorne links. Wenn ich durch ein Schlagloch oder über eine größere Unebenheit fahre knackt's. Nicht immer, aber es wird häufiger. Ab und zu knackt es auch, wenn ich anfahre oder beim Gangwechsel vom 1. in den 2. Gang. Könnte die Querlenkerbuchse ausgeschlagen sein oder gibt es f"erndiagosemäßig" noch andere mögliche Ursachen dafür? Gruß Shaemus
Es könnten z.B. auch die Motorlager sein, aber da gibts viele möglichkeiten. Am besten nen kleinen Menschen unter die Motorhaube stecken und der solls während der fahrt dann suchen ;-) Gruß oLLi
Gibt ja noch ein paar mehr Teile am Federbein die Belastungen ausgesetzt sind, Traggelenk z.B., Domlager, Spurstangenkopf.... Hoch die Kiste und alles mal auf Spiel checken.
das knacken hab ich auch vorne links, hab immer noch keinen schimmer was es sein kann. domlager snid erst n jahr alt.. querlenker könnten es aber vllt sein @ shaemus
Hab das knacken auch nur vorne Rechts! Querlenker + Koppelstangen sind neu, aber das knacken hört man immer noch! Edit: Liegts eventuell auch an den Radlagern? Das knacken kommt auch bei vollem Einschlag (wenden z.b.) !
Antriebsgelenk, Stange rausgerutscht hatte ich mal, die ist bei Kurvenfahrten immer hin und her gerutscht und hat extrem gruselig gerattert, war auch technisch nicht gesund.
So, ich habe am WE mal drunter geschaut. Das einzige, was ich gefunden habe ist, dass beide Antriebswellen Spiel haben. Aber es knackt nur, wenn ich mit der linken Seite durch nen Schlagloch oder ne Bodenwelle fahre. Spiel auf beiden Seiten in etwa gleich. Aber das wird's bestimmt sein, da Antriebswellen normalerweise kein Spiel haben dürfte, oder?
Was heisst Spiel, nicht ganz nen geschätzten Millimeter ist normal das Spiel vom Sicherungsring Radseitig.
Also ich schätze es war so ca. nen halben Zentimeter! Man kann sie schon ordentlich hin und her schieben!