Komischer Stecker im Handschufachbereich Fiesta Mk6 vFL 1.6 TDCi

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von mrsinkie, 7. Februar 2011.

  1. mrsinkie

    mrsinkie Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    am Wochenende habe ich ein komischer Stecker im Handschufachbereich (Fiesta Mk6 vFL 1.6 TDCi) gefunden. Weiß jemand wofür dieser Stecker ist???
    ?img=321297078156.jpg
    ?img=231297078184.jpg
    ?img=101297078205.jpg
    ?img=01297078221.jpg
     
  2. Chilles91

    Chilles91 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    könnte für das ESP sein,was nur beim ST vorhanden ist?
     
  3. Timo92

    Timo92 Gast

    Ich könnte mir vorstellen zum Nachrüsten der Handschuhfachbeleuchtung...
     
  4. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Ähh fail ich habe ESP bei (nur) 1.6 Liter und warum sollte der Stecker vom ESP im Handschuhfach sein, ich vermute mal das der Stecker zum Aussschalten des Beifahrer Airbag ist
     
  5. Chilles91

    Chilles91 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    äääh nicht Fail.

    Ich habe diesen Stecker auch in meinem 1.6 TDCI sogar angeschlossen,ist aber kein ESP vorhanden.

    Leg dich mal ins Handschuhfach,da merkst du gleich,dass der Kabelbaum durch das Handschuhfach läuft?

    äääh Fail?
     
  6. Timo92

    Timo92 Gast

    Warum sollte der zum Ausschalten des Airbags sein?! Wenn man diese Funktion (Sonderausstattung) hat ist da ein Schalter und kein Stecker! Wenn man das Handschuhfach auf macht. HIER LINK --> http://i.auto-bild.de/ir_img/59336596_2208fe19d2.jpg
     
  7. TS
    mrsinkie

    mrsinkie Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Chilles91: an was ist es angeschlossen?
     
  8. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    IMAG0233.jpg

    bei mir ist dieser stecker am benzin not knopf aus dran o_O

    EDIT:

    Anhang hinzugefügt, schau mal mein bild an, die stecker form und die kabelfarbe :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011
  9. c-bis

    c-bis Forums Profi

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du kein ESP hast, und der Stecker angeschlossen ist, wird der definitiv nicht für das ESP sein !
     
  10. skorbion14

    skorbion14 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kann man den nachrüsten und so als Wegfahrsperre eigentlich auch noch nutzen???? Drauf drücken -> Benzinpumpe aus -> wieder draufdrücken -> Benzinpumpe wieder an?
     
  11. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage :) ich weiß nur das der Schalter die Benzinzufuhr nach vorne abschaltet im Falle eines Unfalls.
     
  12. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    :think: was meinste denn was hinter so einem Schalter/Schloß steckt ... ein Stecker oder evtl ein Stecker ? :)
     
  13. skorbion14

    skorbion14 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    ÄÄÄÄÄÄÄÄÄH Leutz????? Laut Wiesel ist es ein Benzin-Notknopf AUS ..... Kann das einer bestätigen??? Denn wenn ich den betätige, springt die Karre an, nimmt gas und alles selbst im laufendem Betrieb passiert nix bei betätigung.... Wasn das fürn ding xD
     
  14. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    na dann schau doch einfach ob am "Notaus" ein Stecker dran ist ... wenn er fehlt wird er es ja wohl sein
    würde ja dann auch erklären warum er bis jetzt normal läuft wenn du ihn betätigst .

    Form und Kabelfarben passen ja auch ... bzw sind ja beide orang/grün was ja bedeutet das er nur eine Leitung trennt
    würde also alles passen ;)
     
  15. skorbion14

    skorbion14 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Na da ist halt ein Stecker dran wie bei Wiesel auf dem bild so sieht das auch wenn ich den drücke macht es auch leise klick und so....

    Oder er funktioniert nur wenn man einen Auffahrunfall hat das er dann rausspringt oder so....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011
  16. Timo92

    Timo92 Gast

    Bei mir hat er ausgelöst als ich im Baum gelandet bin. Motor ist erst nach wiedereinschalten/wiederreindrücken des Benzin-NOT-Aus Knopfes hinterm Handschufach angesprungen..! Zum Stecker weiss ich nichts mehr außer das er definitiv nicht für den Beifahrer Airbag ist. (Siehe mein anderer Eintrag)
     
  17. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    bei mir kann man den schalter drücken, dann kommt vorn am motor kein benzin an, zieh ich ihn wieder raus, kommt benzin wieder am motor an,... (steuert wahrscheinlich die pumpe im tank). ist definitif ein notschalter (bei unfall usw.), so stehts auch in meinem schlauen büchlein, glaub ich,... also, wenn motor nicht anspringt, dann könnte es an dem schalter auch liegen.

    was haste sonst noch drinnen an sonderausstattung? ich schau heut auch mal nach (hab allerdings nen 1.3er)! cu
     
  18. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    *räusper* schaut mal ins Handbuch *g*
     
  19. fiestarider90

    fiestarider90 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist definitiv der stecker für den benzin notaus
     
  20. skorbion14

    skorbion14 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    So habe auch nochmal nachgeschaut: einen Knopf kann ich nicht betätigen außer das Gummi runterdrücken und das wars..... Karre springt an. Stecker ab: Karre springt an und bekommt nach 5 Sekunden kein Spritt mehr und geht aus. Stecker ran, alles ok ^^

    Aber bei ihm hängt der ja nur rum. Also wird sein FOFI das entweder nicht haben und das Steuergerät ist nicht draufangelernt oder da läuft was schief.

    Meine Frage wegen der Idee als Wegfahrsperre hatte sich mit dem Stecker abziehen beantwortet: Schalter dazwischen löten und gut ist. Wenn Schalter umgelegt kommt kein Spritt mehr vor und ja der Dieb kommt nicht weg.