Komisches Geräusch ab 180

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Himbeertoni, 7. Oktober 2010.

  1. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,
    ich hab jetzt auch meinen mk7 und auch schon 800km runter und wollte gestern mal was schneller fahren in die FH, dabei fiel mir auf das ab 180 ein komisches Geräusch auftritt welches ich nicht genau definieren kann. Es hört sich so an wie als ob man einen Spurwechsel macht und über die Streifen fährt, das Geräusch tritt ab und an auf, egal ob ich inner Kurve 180 fahre oder grade aus.
    Bin ich der einzige mit diesem Geräusch? Ich bin mir nicht sicher aber tendiere am ehesten zum Windgeräusch.:gruebel:


    Grüße
     
  2. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Werden 100pro Windgeräusche sein, klingt im Kleinwagen ab einer bestimmten Geschwindigkeit einfach shice und unsicher.
     
  3. Moneyyymaker

    Moneyyymaker Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß was du meinst, ich habs ab 195km/h.
    Es hört sich bei mir an, als käme es von hinten links.
    Der Händler meinte, es kann schonmal Geräusche geben, da die Geschwindigkeit ja das Extremum für den kleinen Fiesta ist.
     
  4. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    lässt ihn schon mit 800 auf volltouren laufen? mh...

    egal bei mir ist das ähnlich, hört sich bei mir an wie aus dem hinteren rechten radkasten.... ich schieb das auch einfach mal drauf dass das ein kleinwagen und kein sportwagen ist;)
     
  5. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cgn
    Wenn er den Motor schön warm fährt is das meiner Meinung nach kein Problem im Jahr 2010^^.....
     
  6. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hatte ich bei einer Probefahrt auch, aber erst ab ca. 210km/h laut Tacho!
    Tippe auch auf Windgeräusche.
     
  7. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    hab zwar auch gehört dass das kein ding mehr ist mit den neuen motoren aber ich geh bei sowas immer lieber auf nummer sicher ;)

    ich schätze mal, dass das geräusch bei verschiedenen tempo (pl tempos, tempi? =) auftritt, wegen verschiedener windgeschwindigkeiten...

    Ausserdem hatten wir ja nun schon festgestellt, dass der FoFi in der lage ist alle möglichen geräusche zu produzieren, sollten echt mal ein reinen Geräusche-threat aufmachen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
  8. TS
    Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Hab nur drauf gewartet das iwer flamed wegen den 800km. Wenn du die kiste gemütlich warm fährst und dann auf die autobahn fährst und dann bergab locker auf 180 kommst ist das absolut kein problem.

    Andere frage, mir is grad aufgefallen das der DZM als ich das auto startete keine reaktion zeigte, dann hab ich mal kurz aufs gas getippt da kam immernoch nix erst nach ausmachen und wieder anmachen....
    Jemand ne antwort wieso?
     
  9. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    naja wenn du das schon flamen nennst^^ meine güte^^

    ich schätze mal das da iwie die elektronik gepennt hat, wie beim pc wenn du an machst und die maus erstmal net bewegen kannst, wäre doch möglich oder?
     
  10. TS
    Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Die maus klappt am PC noch nicht weil die Treiber dann noch nicht geladen sind. Das kannste leider nicht mit nem Auto vergleichen x)

    Wird bei der 1 Inspektion einfach mal gecheckt ^^
     
  11. Steine84

    Steine84 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ab einer bestimmten ( sehr hohen ) Drehzahl fängt bei mir auch das Auto an zu zischen und Pfeifen. Ich denke aber, dass das Geräusch vom Auspuff kommt.
    Das hört man besonders gut, wenn die hintere Rückbank umgelegt ist und man den Motor beim fahren sehr hoch drehen lässt. Ich denke mal bei Geschwindigkeiten ab 180 km/h wird die Drehzahl hoch genug für diesen Effekt sein.
     
  12. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0

    Darauf wartete ich auch,,, und wen es interessiert... ich hab meinen vom Händlerhof gefahren Vollgetankt ca. 50km Überland und dann auf die Autobahn Vollgas und den Tank leer gefahren dann heim übers neue Auto gefreut. Auch mit 17ern komm ich 2km/h über Eintragung 177km/h laut GPS bei 15ern <185 (mal sehen was das wieder für ne Diskussion gibt :D )

    Zu den mysteriösen Geräuschen: Hab ich nicht auch bei Tacho 200 nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2010
  13. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ach das mit dem einfahren war vor 30 Jahren mal. Wichtig ist IMMER (nicht nur wenn er neu ist) WARM FAHREN!
    Ich habe meinen anderen neu vom Händler geholt, hab den warm gefahren und bin direkt mit Knallgas zur Tuningworld. Jetzt hat er fast 120.000km drauf, hatte nie nen defekt und schluckt nicht mal Öl.
    Ich habe sogar mal gelesen das man einen Motor in jedem Drehzahlbereich einfahren sollte und es nicht unbedingt gut für den Motor sei wenn man ihn die ersten Kilometer nur bis Drehzahl X (z.B. 2000) bewegt.
     
  14. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt Vision, da war mal ein Link hier im Forum mit ner neuen Forschungs/Studienerkenntnis zum Einfahren indem genau das drin stand mit dem komplette Drehzahlbereich und auch dem Warmfahren und in den ersten Km Vollgas,,, aber das gehört hier zum Glück nicht her, wurde lange genug hier durchgekaut das Thema.... hehe
     
  15. TS
    Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    In der Anleitung steht man soll das Auto in allen drezahlbereichen warmfahren und viel schalten...
    naja zu meinem neuen problem DZM, nicht nur der macht faxn gestern ging kein radio sound mehr bc hat gestriekt einfach alles was mit software zu tun hat. hab en video gemacht fahre gleich ma zum freundlichen.

    *edit:

    So, Donnerstag Termin beim freundlichen. Mal abwarten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2010
  16. FiestaRobin

    FiestaRobin Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    pff dass ist doch garnix ich habe meinem beim händler abgeholt und kalt im rückwärtsgang bis in den begrenzer gedreht...aber meiner hat keine geräusche gemacht! :D sorry jungs der musste sein :D
     
  17. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    mhh meiner hat das auch je nach dem von 150-180 aufwärts

    so ein sehr lautes pfeifen vergleichbar wie wenn man mit 100km/h über die standspurfährt wenn da so ratterdinger drauf sind nur halt ohne vibrationen

    denke mal das das irgentwas mit den radkästen oder so zu tun hat wo die luft durchzischt gibt aber einem auf gar keinen fall ein sicheres gefühlt
    ps ich hab nebelscheinwerfer und das spoilerpaket villeicht hat es ja irgentwas damit zu tun ???
     
  18. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Vermutung kannst du sogar richtig liegen. Ich hatte auch mal den Fall und nachdem wir das Auto mal oben hatten haben wir fest gestellt das sich an der Radinnenhausinnenverkleidung vorne zwei Clipse gelöst hatten und diese dann ab ca 140kmkh durch den Fahrtwind an den Reifen geflattert ist.
    Das würde das von dir beschriebene Geräusch erklären.
     
  19. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Macht einfach das radio lauter :) ...Im fieste hört mann sonts jeden käfer auf der Straße ..
     
  20. RiverDance

    RiverDance Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    1. 'Nettes' Forum und
    2. Ich hab das zwitschern auch, so um die 190. Es taucht eigentlich relativ plötzlich auf und verschwindet auch wenn man weiter Gas gibt, genause schnell wie es kam.
    Vermutlich ist es auch noch abhängig vom Gegenwind. Da es sich also nicht 'langsam' aufbaut tippe ich auch auf den Wind. Irgendwo hat wohl ein 'loses' Teil so um die 180-190 seine Resonanz-Frequenz erreicht ^^

    Die Radaus Idee hört sich gut an abwohl ich eher sagen würde, es kommt vom Motorraum. Da hätte ich dann auf den Lüfter getippt. Eigentlich wollte ich den schon blockieren und mal testen ob's immer noch ist.