Komme nicht mehr auf GMX

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Murdock, 19. Februar 2013.

  1. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo Leute.
    Ich hab auch mal nen EDV Problem. Und zwar kann ich von meinem Netbook GMX (.net .com .de) nicht mehr aufrufen.
    BS is WinXP Home SP3. Browser ist Opera 11.52 und Internet Explorer 8.0.6. In der Taskleiste haben ich so ne GMX-Toolbar, um auch ohne Browser drauf zugreifen zu können. Das geht auch nicht mehr.

    Pingen kann ich das ganze komischerweise. 212.227.223.n - Die letzte Zahl variert immer, kommt wohl von denem ihren Loadbalancer.
    Die Host-Datei ist auch sauber. GMX scheint auch die einzige Seite zu sein, die ich nicht aufrufen kann. Sonst is mir jedenfalls noch keine aufgefallen. Jemand ne Idee woran es liegen könnte?
     
  2. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Kannst du die Seite denn über die IP 213.165.65.50 aufrufen?
     
  3. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    ipconfig /flushdns

    wenn es nur die seite betrifft evtl auch ein routing problem des providers
     
  4. TS
    Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich werd nich schlau draus.
    Hatte aufm Handy die Mailbenachrichtigung mit dem Beitrag vom Marc drin und hab dann mal das Netbook hochgefahren.
    Während des hochfahren denke ich mir so, könntest ja eigentlich auch noch mal den DNS Cache runterspülen.

    Gesagt, getan, und tadaa...geht. Unglaublich. Hab das Problem jetzt seit 2 Wochen und das Ding zwischendurch auch nen paar mal neugestartet, runtergefahren, aus gehabt. Also total happy. Und jetzt, nen paar Minuten später gehts wieder nicht mehr. Flushdns bringt jetzt auch nicht mehr, auch bei der IP vom Marc kommt nix.
     
  5. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Aber die IP pingen kannst du? Weil das ist die IP, die bei mir für die URL gmx.de antwortet.
    Nur um jetzt auszuschließen, dass es am DNS-Relay liegt, probier doch mal die Google DNS auf 8.8.8.8 und 8.8.8.4
    https://developers.google.com/speed/public-dns/

    Falls das nicht bringt würde ich als nächstes die Internet-Verbindung mit einem VPN tunneln, damit kann man dann ausschließen, dass Router/Provider-Seite was hängt. VPN zum testen gibt's z.B. hier VPNBook | 100% Free VPN Service - OpenVPN and PPTP oder hier Download Free VPN for iPhone, Mac and Windows to Access Blocked Sites & Surf Anonymously
     
  6. TS
    Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Ja, pingen kann ich die alle. Nur wenn ich im Browser eingebe passiert nix. Es betrifft ja auch nur das Netbook.
    Vom Phone(WLAN) und vom Desktop PC keine Probleme. Auf dem Netbook muss irgendwas dazwischenfunken.
     
  7. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
  8. Simo

    Simo Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal mit einem anderen Browser versucht? Eventuell ist die Seite gesperrt oder so.
     
  9. TS
    Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Bis auf diese GMX Toolbar (welche sich auch im IE selber wiederzeigt) habe ich keine Plug-Ins. Ich benutze den IE normal nie. Immer nur Opera.
    Den Link vom Chackky öffnen geht auch nicht. Kann auch bei google nach gmx suchen, findet er kein problem, aber den Link aufrufen is nich.

    Kaspersky CBE ist drauf. Auch schon ewig. Kann ich auch ruhig abschalten, tut sich nix.
     
  10. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Werbeblocker oder sonst was?

    sehr sehr putzig,

    //Edit was mir gerade einfällt. Das Kaspersky hat doch auch eine Kindersicherung, die kann man glaube ich nie ganz still legen hängts evtl daran? Also einfach mal deinistallieren den quatsch :)
     
  11. TS
    Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Werbeblocker etc. nix, gar nix
    Kindersicherung hab ich im Kaspersky noch nie gesehen, geschweige denn aktiviert.
     
  12. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    Was mich stutzig macht das du die Pingen kannst aber nciht im Browser ausführen :/

    In Kasperysk ist nicht zufällig irgendeine Firewall regel dies bezüglich?

    :/ sry mir fällt dann nur noch ein mal neuaufsetzen und mit den sauberen system probieren (eh irgendwelche sicherheitssoftware installiert wird)
     
  13. cuba

    cuba Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Havanna, Kuba
    Ich hatte mal ähnliche Probleme mit Kaspersky. Damals war die Lizenz auf dem Rechner meines Vaters abgelaufen, Kaspersky beschwerte sich und hat dann, obwohl er ja eigentlich nicht mehr funktionieren dürfte, bestimmte Seiten (ohne für mich erkennbares Muster) blockiert.

    Im Zweifel würde ich versuchen Kaspersky restlos zu entfernen. Dannach erneut testen. Wenn du noch über eine Lizenz verfügst im Anschluss einfach frisch installieren.