Kompletträder

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Phantom, 8. Juni 2013.

  1. Phantom

    Phantom Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab den thread mit den reifen+felgen durchgestöbert, aber nichts passendes für mich gefunden. Es geht darum dass ich günstig an kompletträder von borbet komme und weiss aber nicht ob die auch bei meinem JD3 bj 03 3türig passen, hier die angaben
    Bridgestone Potenza Reifen:
    Profiltiefe: 2x 7mm 195/50 R15 82V
    2x 5mm 195/50 R15 82V
    ET 40


    Borbet Alufelgen:
    Lochkreis 108
    195/50 R15 82V
    6J 15HZ
    Zollgröße 15

    mag mir jemand sagen ob die raufpassen, ob ich da spurverbreiterung brauche und zum tüv muss? abe liegt glaube nicht dabei, danke im voraus:ja:

    ps: im moment habe ich 14 zoll alus mit 175/65 r14 77r drauf und sind auch so im fahrzeugschein eingetragen. mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2013
  2. ST1302

    ST1302 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Also ob du die Teile fahren darfst liegt am Ende im Ermessen des Prüfers.
    Wobei bei dieser Räderkombi es keine Probleme geben wird. Ob du Spurverbreiterungen brauchst musst du wissen.
    Diese sind in erster Linie für die Optik zuständig. Wobei eine ET schon ein gutes Stück das Rad raus rückt.
     
  3. RST

    RST Gast

    die reifengrösse draf man auf jeden fall fahren .
    bei den felgen würde die KBA nummer weiterhelfen , dann könnte man sich beim hersteller die ABE besorgen
    und somit wäre man auf der sicheren seite und eine eintragung könnte dann ebenfalls unnötig sein jenach dem was in
    der ABE drin steht .
    spurplatten werden nicht zwangsläufig bei dieser ET benötigt , könnten aber verbaut werden (10 mm gehn da auf alle fälle )
    wobei dann eine eintragung erforderlich wird
     
  4. TS
    Phantom

    Phantom Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort :)
    wie sieht das mit der grösse aus ?

    Gr. 7Jx15H2 ET38


    Doppellochkreis 4x100 und 4x108


    KBA 70513 F


    2x Dunlop SP Sport 9000 195/45 ZR15 78W DOT 4802 2x 8mm profil
    2x Road Stone Radial N 3000 195/45 ZR15 78W DOT 1407 2x 9mm profil
     
  5. RST

    RST Gast

    für die reifen keine freigabe von ford als tüv eintragung
    zu den felgen in der ABE nachlesen oder tüv eintragung
     
  6. TS
    Phantom

    Phantom Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    das heisst für mich einzelabnahme wa, danke für die info :*
     
  7. RST

    RST Gast

    genau , würde aber voher beim TÜV vorsprechen mit den genauen daten ob eintragung möglich !!!
     
  8. TS
    Phantom

    Phantom Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    diese felgen Gr. 7Jx15H2 ET38, Doppellochkreis 4x100 und 4x108, KBA 70513 F waren auf nem ford gfj drauf, wisst ihr ob die auf nen jd3 70ps problemlos passen oder muss ich da noch was machen, ziehen/bördeln denk ich eher nicht aber evtl spurverbreiterung etc -_- ?
     
  9. TS
    Phantom

    Phantom Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    bin auf der suche nach ner abe für die alus, zwar noch nicht fündig geworden, dafür nen hilfreichen link gefunden der evtl euch weiterhelfen wird. mfg ABE Download Center !!!!!!
     
  10. RST

    RST Gast

    schon mal auf der herstellerseite gesucht ?
     
  11. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Für die zuerst genannten Borbet findet sich im Downloadcenter der Herstellerseite (http://www.borbet002.mx-live.com) das Modell TC (ET42, sonst würde alles passen) mit Teilegutachten für den Fiesta. Ob's die sind, keine Ahnung.

    Wenn nichts zu finden ist, eine Mail an den Hersteller schreiben und nach dem Gutachten fragen, das soll schonmal helfen. Eintragung mit Teilegutachten beschleunigt die Sache auf jeden Fall und spart Geld.

    Ich habe eine ähnliche Größe am MK6, das war auch mit Tieferlegung überhaupt kein Problem, 15min und 40€ beim TÜV, die Größe ist also auf jeden Fall im Rahmen des möglichen. Hinten sollten noch Spurplatten passen, die Radkästen sind recht geräumig.