Komplettrestauration Ford Fiesta XR2i 1.6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von AranMor, 5. Juli 2012.

  1. AranMor

    AranMor Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi allerseits

    Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr einen Ford Fiesta XR2i 1.6l 8v Baujahr 1990 geschenkt bekommen. Der Vorbesitzer ist damit sehr erfolgreich Bergrennen und Fiestacup gefahren. Leider ist das arme Ding dann fast 10 Jahre in der Garage gestanden. Das Resultat war Rost von Vorne bis Hinten. Während der Reparatur hab mir auch ein paarmal Tipps hier aus dem Forum geholt. Also dachte ich, dass ich euch nun mal das Projekt von Anfang bis Ende vorstellen könnte.

    Vielleicht erst kurz zu mir: Ich studiere seit Herbst 2011 Elektrotechnik an der ETH Zürich. Obwohl das eher Kopflastig ist bin ich glücklicherweise auch Handwerklich nicht ungeschickt und habe schon einige Erfahrung gesammelt, Das Auto ist aber bei weitem das grösste Projekt, dass ich je in Angriff genommen habe und bisher hatte ich auch nicht sonderlich grosse Erfahrung in der Metallbearbeitung. Da aber als Student die Ersparnisse nicht gerade Bergen gleichen, hatte ich nur zwei Möglichkeiten. Entweder selber machen oder dem Schrotthändler bringen. Da letzteres bei einem FoFi nicht in Frage kommt, wusste ich was zu tun war XD.

    Im Sommer 2011 habe ich mit der Arbeit begonnen, musste dann zu Semesterbeginn unterbrechen, habe in der Winterpause weitergemacht und bin schliesslich ende Juni 2012 fertig geworden.


    [​IMG] [​IMG]
    Erstmal brav alles zerlegen. Auf das aller Rost gefunden werde.:p

    [​IMG]
    Irgendwie habe ich mir das nicht so schlimm vorgestellt XD...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Mit den Füssen Bremsen hätte beinahe funktioniert XD. Habe leider nicht von allen Fotos gemacht aber am Ende waren's sieben Löcher im Boden und in den Schwellen nochmals sechs.

    [​IMG] [​IMG]