1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kontrollleuchte Batterieladung und Motoröldruck leuchten schwach

Dieses Thema im Forum "KA / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Andre_aus_Nienburg, 14. Mai 2015.

  1. Andre_aus_Nienburg

    Andre_aus_Nienburg Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitgliederkarte:
    Hallo,
    beim Ford KA MK2 Bj.2010 meiner Tochter bleiben die Kontrollleuchten für die Batterieladung und den Motoröldruck (beide rot und nebeneinander) nach dem Start des Fahrzeuges ganz schwach am leuchten (ein schwaches glimmen, welches man gerade so sieht). Auch nach der Fahrt, wenn der Zündschlüssel abgezogen wurde, bleiben diese beiden Kontrollleuchten noch einige Zeit ebenfalls ganz schwach am leuchten, gehen dann aber aus.
    Hat evtl jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Tittenkofen
    Wenn die Kontrolleuchte für die Ladekontrolle glimmt, dann kann das auf einen schleichenden Defekt an der Lichtmaschine, deren Antrieb oder den Regler deuten.

    Die Kontrolleuchte für den Öldruck leuchtet entweder ganz oder gar nicht.

    Dürfte wohl ein Masseproblem oder eine alte Batterie sein. Einfachste Methode: Sitz der Polklemmen kontrollieren und die Masseverbindung von der Batterie zur Karosserie prüfen bzw. abschrauben, anschleifen und wieder befestigen.
     
  3. joerg.koch.3

    joerg.koch.3 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Mitgliederkarte:
    Hallo, ich weiß, dass Thema ist alt. Aber: hat es für das Phänomen eine Lösung gegeben? Ich habe das gleiche Phänomen jetzt bei einem FIAT Punto. Genau wie beschrieben gehen nach dem Start die Leuchten für ABS und Handbremse nicht aus sondern dimmen auf etwa halbe Helligkeit und bleiben die ganze Zeit so halb an und gehen erst einige Sekunden nach dem Abschalten des Autos wieder aus.
    Bin für jeden Lösungsansatz dankbar. Die FIAT-Werkstatt verzweifelt und hat sowas noch nie gesehen :-|

    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

pkwteile.de